• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

User fragen, Admin antwortet...

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Man kann doch unten links (kann gerade nicht nachsehen, da ich am iPhone bin) das Forum auf ganze breite Stellen.
Das ist neu in Xenforo.
Habe dazu nochmal eine Frage: ich habe das nun als gute Lösung angesehen, allerdings muß ich das nach jedem Neustart des Rechners auch erneut machen. Es geht quasi, wenn ich den Browser neu öffne, wieder in die schmale Version. Warum bleibt das nicht gespeichert? Liegt das am Browser, was ich eigentlich nicht glaube, denn beim MacBook Air ist es genauso.
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
@Mrs. Peggy das ist wieder so ein Cookie-Ding. Es kann natürlich sein das beim Schliessen des Browsers die Cookies gelöscht werden und somit du die Einstellung bei jedem Öffnen wieder vornehmen musst.
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Mir ist jetzt nicht bekannt das dies eine speichernde Einstellung ist, zumindestens nicht auf Benutzer oder Benutzergruppen festgelegt. Daher wird es sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass du diese Einstellung wohl jedesmal vornehmen musst.
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Da wirst du nicht viel andere Info bekommen können. Dies ist eine Einstellung im Style die global gesetzt wird, entweder Fixed (default) oder Fluid. Siehe auch hier (Dokumentation ansehen)
 

Anhänge

  • Screenshot 2019-12-27 14.51.17.png
    Screenshot 2019-12-27 14.51.17.png
    41,2 KB · Aufrufe: 20

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das ist in die gleiche Schiene einzuordnen, wie eingeklappte Themenbereiche. Aktuell gibt es noch keine Lösung dazu, aber es ist auf dem Schirm. Wenn das mit dem Einklappen behoben ist, sollte das hier auch behoben sein. Bitte noch etwas Geduld.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Das ist in die gleiche Schiene einzuordnen, wie eingeklappte Themenbereiche.
Technisch gesehen nicht ganz korrekt. Bei den "Themenbereichen", genauer gesagt bei den 1st Level Kategorien werden auf Basis von Sessioncookies die Einstellung der Benutzer für einen kurzen Zeitraum gespeichert.
Screenshot 2019-12-27 15.01.46.png
Screenshot 2019-12-27 15.01.55.png


Bei der "Fluid"-Seitenbreit werden gar keine Einstellungen gespeichert. Die wird per LESS ausgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Danke Onkel Hotte, dass Du uns an Deinem Xenforo-Wissen hier teilhaben lässt. Falls Dir Einstellungen ein-/auffallen sollten, die hier bei uns möglich wären und die das eine oder andere Problem lösen hilft, wären wir alle für Input dankbar :)
 

Mitglied 105235

Gast
Mal eine Frage, hier sind doch alle Teammitglieder aufgelistet oder? Wieso steht dann dieser "Redakteuer" nicht dabei? Oder hat sich mit den neuen Banner des AT Fans vielleicht ein Fehler in das System eingeschlichen, so dass nun auch User Banner haben die keine haben sollten?



BTW
Sind mir in der Teammitglieder-Liste "Redakteure" aufgefallen, die hier noch nie einen Artikel geschrieben aber oder schreiben diese immer als Gastredakteur?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich weiß nicht genau ob es hier passt aber ich versuch es mal. 😇

Ich habe Apfeltalk als Favorit im Browser. Dort werden mir die neuesten Beiträge angezeigt. Seit kurzem aber funktioniert das nicht mehr. Also dachte ich erneuerste mal Apfelalk als Favorit. Aber denkste…immer wenn ich darüber ins Forum kommen ist der Stand der wo ich den Favorit erneuert habe. Erst wenn ich auf neue Beiträge klicke erscheinen wirklich neue Nachrichten.

Ich weiß nun nicht ob das ein Problem von Safari,von Apfeltalk oder eventuell von IOS ist. Das Problem besteht es seit 2-3 Tagen. Updates wurden weit vorher installiert.

Eventuell kann jemand helfen.😇
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ja dann hab ich keine Ahnung woran es bei mir liegt. Selbst ohne Adguard ähnliches Spiel.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Ich habe immer diese Seite als Favorit im Safari gespeichert und zeigen mir immer neueste Nachrichten oder Threads
 

Anhänge

  • IMG_1764.png
    IMG_1764.png
    528,5 KB · Aufrufe: 20

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
ch habe Apfeltalk als Favorit im Browser. Dort werden mir die neuesten Beiträge angezeigt. Seit kurzem aber funktioniert das nicht mehr. Also dachte ich erneuerste mal Apfelalk als Favorit. Aber denkste…immer wenn ich darüber ins Forum kommen ist der Stand der wo ich den Favorit erneuert habe. Erst wenn ich auf neue Beiträge klicke erscheinen wirklich neue Nachrichten.

Bearbeite mal deinen Favoriten Eintrag. Da ist eine Zeile mit Der Web Adresse drin.
Tausche die mal gegen https://www.apfeltalk.de/community/whats-new/posts/
aus. Ich tippe mal darauf, dass bei deinem gespeicherten Adresse noch eine Zahl hinter dem ../posts/ kommt.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Die Zahl kommt bei aufrufen der Seite automatisch dahinter. sollte aber im Bookmark entfernt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer