• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

User aus Essen(Bottrop, Gelsenkirchen, Oberhausen) gesucht

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Peter, ich drücke Dir alle Daumen, also insgesamt zwei!!
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Danke :)

Ich denke euer "Daumen drücken" wird sich bezahlt machen :) Übrigens war ich heute schon deutlich sicherer als bei PWC und auch der englische Teil hat mich nicht komplett aus den Socken gehauen. Abwarten halt.

Liebe Grüße
Peter
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Ich war mal in nem Interview bei PWC, da haben die auf Englisch geswitcht und konnten es selber nicht. Scheissen halt doch alle aus dem gleichen Loch :D
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Volle Zustimmung, Simmel ;)

Für dein Vorhaben würde was aus dem Berich "Blog" voll genügen, Harry. Grundsätzlich kommt aber auch ein CMS wie Joomla in Frage, die für dich unnötige Userverwaltung und so was müssen ja nicht benutzt werden.

Stimmt, Joomla kommt auch in Frage, evtl. auch Contao. Aber ich glaube, das Wordpress für einen totalen Neuling ohne Vorkenntnisse am einfachsten zu handhaben ist, daher hab ich es darauf reduziert.

Ich denke, das wäre für ihn die einfachste und zeitgleich sinnvollstr Lösung, iWeb ist ja ganz nett und wirkt auf den ersten Blick auch gut, aber das Ergebnis ist eigentlich kaum zu gebrauchen.
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Danke :)

Ich denke euer "Daumen drücken" wird sich bezahlt machen :) Übrigens war ich heute schon deutlich sicherer als bei PWC und auch der englische Teil hat mich nicht komplett aus den Socken gehauen. Abwarten halt.

Liebe Grüße
Peter

Darf man fragen, um welche Art von Job es sich handelt?
Ich drücke jedenfalls weiterhin beide Daumen!
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Hey Simmel,
wenn du öfters bei den Treffen wärst, hättest du es bereits erfahren. Es geht natürlich um die Königsklasse der BWL, der Wirtschaftsprüfung. Naja bei PWC hat man da wohl drauf verzichtet um mich nicht unter Druck zu setzen. Übrigens die Konditionen können sich für den Anfang auch sehen lassen bei E&Y gibts am Anfang 40250€ d.h. monatl. bleiben etwa 2.270 € netto plus leistungsabhänigen Bonus.
Naja ihr werdet sehen wie es weitergeht ;)

Peter
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Happieman,
ich kann leider nicht mehr zu den Treffen kommen, weil ich beruflich und privat meinen Lebensmittelpunkt nach OWL versetzt habe.

Wirtschaftsprüfung ist schon ein amtliches Thema, aber mach dich auf die Prüfung gefasst, gehört vermutlich zu den schwierigsten Prüfungen, die man in Deutschland überhaupt ablegen kann. Ich hatte auch mal vor diesen Weg zu gehen und habs dann doch sein lassen.

Du solltest aber drüber nachdenken, ob du dein gehalt in einem öffentlichen Forum postest, wird PWC, KPMG und E&Y auch nicht mögen ;)

Allerdings wirst du bei den genannten Firmen entweder selbst WP oder bleibst irgendwann auf der Strecke und bist blöder Prüfungsassi. Falls du es schaffst winken dir locker 150-200k Jahresgehalt.

Wie sagte Steve? Stay hungry, stay foolish!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ich bin mir nicht sicher ob ich es Freitag schaffe o_O
So viele Termine in der Vorweihnachtszeit...
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Ich freu mich auch auf morgen, vielleicht bringe ich noch jemanden (Frau) mit.

Susanne
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Mal schauen, wie das morgen mit der Autobahnsperrung und der Umleitung klappt. :-c :oops:
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Würde sagen, komm einfach vorbei und du wirst deine Antwort bekommen :-D
Essen+Trinken ist vor Ort, wenn du brav bist gibt es sogar ein Geheimnis zum Schluß. Was wir aber nicht verraten :p

Na, quatschen halt über Apple und die Welt. Wobei in dieser Gruppe allgemeine Themen den Vorrang haben.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Brauchen wir dieses mal einen größeren Tisch? Ich bringe auch jemanden mit. Der hat mich damals zum Kauf eines iMac überzeugt, inzwischen hat er auch einen. Heißt Peter und arbeitet mit mir zusammen.
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Meine Bekannte wird wohl nicht kommen, also ich denk unser Tisch wird ausreichend sein...:)

Susanne
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
War nett gestern ;) Übrigens die Postbotin hat heute keinen Bogen um unser Haus gemacht. ;)