• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

User aus Essen(Bottrop, Gelsenkirchen, Oberhausen) gesucht

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Ich schleppe dann mal mein MBP mit. ;)
Bis gleich. :D
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Also in Library habe ich den Speicherort für das iWeb-Projekt nicht gefunden.habe nichts, was irgendwie mit iWeb oder dem Namen der Website zu tun hat. hat jemand eine Idee, wo die Projektdaten sonst gespeichert werden könnten?
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Freue mich auch auf morgen. Mal schauen wie meine Stimmung dann ist, wenn ich euch alle wieder mit dem Iphones spielen sehe :) Wobei vielleicht hat das ja bald ein Ende. Morgen steht um 14 Uhr erstmal ne Vorstellunsgespräch bei PWC an :).
Bis morgen dann
Peter

P.S. Drückt mal die Daumen

PWC ist ne tolle Firma, würde dir wünschem, dass es klappt :)
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Ich drücke dir die Daumen auf jedem Fall.
Freue mich auf heute Abend. Bringt jemand sein MBA oder MBP mit? Ich habe einige Fragen zu iWeb. Ich habe meine erste HP gestaltet.
Gruß Harry

Ohje

iWeb ermöglicht natürlich, eine schnelle und gut designte Website zu erstellen, ist aber im Grunde Schrott hoch zehn. Möchtest du nur was für deinen Bekanntenkreis machen oder soll die Seite auch im Web gefunden werden? Vielleicht kann ich dir da helfen.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ist eine Geschäftswebsite. finde zum Beispiel nicht heraus, wo die Projektdaten gespeichert werden. Also in Library gibt es weder iWeb noch eine Datei mit dem Namen des Projektes. Weil die Site von einem anderen Rechner hochgeladen werden soll, brauche ich aber das unveröffentlichte Projekt.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Die iWeb Daten findest Du im Benutzerordner unter Library/ApplicationSupport/iweb
Bei mir steht da nur "Domain" . Beim Doppelclick öffnet sich die Seite in iWeb.

iWeb ist eher für privat ohne Weitergabe der Webseite geeignet.
Wie schon beim Stammtisch empfohlen, nimm lieber ein externes Programm, welches auch eine Export-funktion bietet.
So kann man die Daten weitergeben.
Zufällig stehe ich seit gestern vor dem gleichen Problem.

Ansonsten die Seite lokal erstellen und die Webseite manuell kopieren.

Ich darf die Seite neu machen, das kein Zugriff mehr auf die Daten beim Ersteller besteht.:-c
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Mit gedrückter Alt-Taste im Finder auf "Gehe zu">Library - Rest wie vorher, dann solltest du fündig werden. :)

k.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Schau mal in den den Library-Ordner im Benutzerordner
Also nicht "/Library" sondern "/Benutzer/Dein Benutzer/Library/ApplicationSupport/iweb " ;)
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Aus was ist denn das Menü, Harry? Dynamisches oder ein Script? Da dürfte das Problem liegen...
Nur kenne ich mich leider mit iWeb nicht aus :-[
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Beim Benutzer gibt es keine Library.

Doch, gibt es. Nur ist sie versteckt. Daher, wie zuvor beschrieben, den „Gehe zu“-Befehl verwenden oder sie dauerhaft sichtbar machen (was in zig Threads beschrieben wurde).

Was muss ich denn anders einstellen, damit auch Google Chrom und IExplorer dieSeiten richtig darstellt? in den beiden ist die Navileiste weg.

Wenn vernünftiges, browserübergreifend funktionierendes HTML erzeugt werden soll, ist iWeb m.E. nicht die richtige Wahl.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@gKar:
Mit Tinkertool hab ich den Ordner gefunden. Danke.
Welches so leicht zu benutzendes Webseitenprogramm empfiehlst du? sollte aber nicht gleich 50,-€ kosten, brauche das nur selten.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich kenne gar keinen guten und noch dazu preiswerten HTML-Generator. Meine Webseiten schreibe ich selbst im Source Code (bzw. in selbst definierten XML-Stukturen, aus denen ich dann HTML generiere). Erfordert natürlich einige Kenntnisse in HTML und CSS, und ganz ohne Bildbearbeitung kommt man auch nicht aus. Aber dafür habe ich die volle Kontrolle und kann standardkonformen, mit praktisch jedem Browser funktionierenden Code schreiben.

Gut, man kann mit OpenOffce/NeoOffice HTML erzeugen, aber natürlich nicht mit so schicken Vorlagen wie in iWeb. Auch da ist also schon mehr Handarbeit angesagt, und die erzeugten Seiten sind typischerweise statischer HTML-Code, d.h. ohne Scripte, mit eingebettetem CSS.
 

Simmel

Cox Orange
Registriert
10.01.10
Beiträge
100
Alternativ und wenn der Webspace über PHP/mySql verfügt, nimm einfach ein Wordpress-Blog und mach damit die Seite. Die Installation ist recht einfach und ohne spezielle Kenntnisse durchführbar, anpassen kannst du die Seite mit Themes, die du zum Teil auch kostenlos runterladen kannst. Für zusätzliche Funktionalitäten gibt es X Erweiterungen.

Klar, es ist eigentlich eine Blog-Software, aber damit kann man ganz prima auch "statische" Seiten erstellen und wird auch dafür professionell eingesetzt. Es gibt natürlich auch leistungsstärkere CMS-Systeme, aber für die Seite die du machen willst wird das nicht notwendig sein, außerdem ist da die Einarbeitungszeit höher.

Vorteil: Die Seite kann nachträglich SEHR leicht von überall aus modifiziert werden und spuckt akzeptablen Quellcode aus, der u.a. Grundlage dafür ist, dass Google die Seite ordentlich indiziert und damit auffindbar macht. Außerdem gibts dann auch nicht die Browserprobleme ;)
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Volle Zustimmung, Simmel ;)

Für dein Vorhaben würde was aus dem Berich "Blog" voll genügen, Harry. Grundsätzlich kommt aber auch ein CMS wie Joomla in Frage, die für dich unnötige Userverwaltung und so was müssen ja nicht benutzt werden.
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Meine Lieben,
ich habe heute Bescheid bekommen, dass man mir noch keine eindeutige Zusage geben kann. Die Mitarbeiter waren wohl zufrieden mit mir, sodass ich bei der Lufthansa eingesetzt werden könnte. Da dieser Job jedoch nicht für das komplette Jahr abdecken würde dürfte ich in einem anderen Bereich mitarbeiten. Mit dem zuständigen Partner habe ich am 5.12. noch ein Gespräch und dann wissen wir mehr :)

LG
Happieman
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Bei der Lufthansa? Nanu! Liegt das am Stammtisch aber ne Saftschubse hatten wir doch schon mal :p

Viel Erfolg für den 5.!!