• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] USB Tool?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

kennt jemand ein USB-Diagnose-Tool damit ich mein USB Stick formatieren oder reparieren kann, bitte NICHT das interne Festplatten-Dienstprogramm, weil damit funktioniert es nicht. Der Stick wird zwar erkannt, aber ich kann den nicht mehr formatieren.
Ist ein 16GB Transcend.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Mit USB hat das bestimmt nichts zu tun.
"nicht mehr formatierten" - was hast du denn damit gemacht?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Neu *partitionieren* geht auch nicht mehr? Ich hatte schon lange keine störrischen Sticks mehr aber früher unter 10.4 habe ich generell eine externe Platte/Stick immer neu partitioniert, wenn er gebockt hat (immer gerne dann, wenn ich ihn, was damals öfter passierte, auf einem W*dos-System verwendet hatte).
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
um genau zu sein, kommt dieser Fehler, beim formatieren oder partitionieren.
 

Alishara

Tokyo Rose
Registriert
29.07.11
Beiträge
68
Sieht ja ganz so aus als wäre der ganz kaputt. USB-Sticks haben nur eine gewisse Lebensdauer anhand ihrer begrenzten Schreibzugriffe.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ok danke, werde es mal mit einem Windowsrechner versuchen. Ist erst ein halbes Jahr alt. Schade. Naja sind ja zum glück nicht mehr so teuer.