• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] USB-Tethering über Wlan

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, einzustellen, das bei USB-Tethering das iPhone über's Wlan-Netz in Internet geht und nicht über die Mobilfunkverbindung?
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
Du möchtest, dass der Computer über das am Computer angeschlossene iPhone ins w-lan verbindet? Ich habs grade ausprobiert und es klappt so nicht. Vielleicht mit nem Jailbreak.
Ich mein du wirst deine Gründe haben, aber warum gehst du nicht einfach mit dem Computer direkt ins w-lan?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich mein du wirst deine Gründe haben, aber warum gehst du nicht einfach mit dem Computer direkt ins w-lan?
Es soll Computer geben, die kein WLAN empfangen können. ;)

@ Maglite: Ich glaube nicht, dass du da mit Bordmitteln weiterkommen wirst. MyWi aus dem Cydia Store kann glaube ich eine WLAN-Verbindung über USB weitergeben.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Danke für die Antworten.

Es soll Computer geben, die kein WLAN empfangen können. ;)

@ Maglite: Ich glaube nicht, dass du da mit Bordmitteln weiterkommen wirst. MyWi aus dem Cydia Store kann glaube ich eine WLAN-Verbindung über USB weitergeben.

Ich habe zwar einen PC, aber musste noch eine passende Wlan-Karte dazu kaufen, die paar Tage musste ich mein iPhone nutzen. Jetzt ist sie aber da :D