• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Tastatur an iPad anschließen?

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
Hallo,
ich habe vorhin auf Amazon diesen Adapter fürs iPad gefunden.
Da er einen USB Anschluss hat und auch auf der Abbildung angezeigt wird, dass man eine USB-Tastatur anschließen kann, würde mich mal interessieren ob das überhaupt funktioniert und ob diese vom iPad erkannt wird.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Du kannst tatsächlich eine USB-Tastatur mit dem Adapter an ein iPad anschließen. Allerdings darf sie nicht zuviel Strom ziehen, sonst funktioniert es nicht. Beim Anschließen gibt's einen Hinweis, dass die Tastatur nicht unterstützt wird, aber den Hinweis kann man wegklicken bzw. ignorieren.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nein, das iPhone unterstützt das Camera Connection Kit grundsätzlich nicht, weder das original von Apple, noch Nachbauten.
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Nein, das iPhone unterstützt das Camera Connection Kit grundsätzlich nicht, weder das original von Apple, noch Nachbauten.

Das stimmt so nicht ganz. Ich benutze diesen iOS-Adapter auch mit einem iPhone 4S. Am iPad auch mit Tastatur. Ob das jetzt aber mit dem iPhone auch probiert habe ich noch nie getestet. Werde ich bei Gelegenheit aber mal machen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das habe ich auch nicht bestritten. Nur Camera Connection Kits und Adapter von Drittanbietern, die sich als Camera Connection Kits gegenüber dem iDevice identifizieren, werden vom iPhone abgelehnt. Daher schrieb ich auch, dass das iPhone Camera Connection Kits nicht unterstützt.

Irgendwelche "Speziellen" Adapter kann man sicherlich zum Laufen bekommen. Man sollte die Nutzer aber auch darauf hinweisen, dass ein durch so einen Adapter entstandener Schaden die Garantie erlöschen lässt. Ich niemandem Angst machen, nur darauf hinweisen vorsichtig mit solchen Produkten zu sein.