• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Usb Stick mit iMac formatiert

isteffen

Golden Delicious
Registriert
27.03.14
Beiträge
9
Hi zusammen,

Habe ein Problem mit meinen USB sticks! Ich habe diese auf dem iMac ins exfat Format formatiert!
Diese werden nun leider im Auto vom Radio nicht mehr erkannt bzw wird als nicht unterstütztes gerät gemeldet.

Soweit so gut, windows Notebook an gemacht und wieder auf ntfs formatiert. Problem bleibt bestehen!

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich würde davon ausgehen, dass dein Autoradio nur FAT 32 (MSDOS unter OS X) unterstützt.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
… ausserhalb von Computer Systemen ist FAT/FAT32 der Standard !
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Könnte es sein, daß das Radio auch am Partitionsschema scheitert? Daß man auf MBR umstellen muß statt GUID (falls GUID/GPT automatisch eingestellt war).
 

isteffen

Golden Delicious
Registriert
27.03.14
Beiträge
9
Ok versuche ich mal (FAT/FAT32)
Das mit dem partitionsschema müsste ich versuchen
 

isteffen

Golden Delicious
Registriert
27.03.14
Beiträge
9
Der Tipp mit dem Fat hat geholfen! Dankeschön an alle für eure Unterstützung