• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 4] USB-Stick anschließen

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Leider nein, das iPad ist immun gegen USB-Sticks. :(
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Deswegen kauft man sich ja auch ein iPad, weil man mit komplizierter, neumodischer Technik wie USB Sticks nichts am Hut haben will. Leute die es gerne kompliziert haben, kaufen Android :D



Send via Tapatalk from my iPad, which is easy to handle and USB-Stick resistant
 

charleene

Erdapfel
Registriert
03.04.13
Beiträge
3
Ist möglich

Hallo,
ich habe ein iPad 4 und würde gerne wissen, ob ich über einen Adapter (Bsp:http://www.amazon.de/Wentronic-USB-...O81C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1360330361&sr=8-2) einen USB-Stick (oder eine Tastatur) an das nomale mitgelieferte Lightning auf USB-Kabel anschließen kann.
Vielen Dank!

Zuerst iFile installieren, das nach meiner Kenntnis das einzige Programm ist, das den Stick erkennt. Allerdings über
2 GB versagt das IPad den Dienst.
IFile über AppStore erhältlich, kostet so ca. 4 Euros.
Gruss
Charleene
 

charleene

Erdapfel
Registriert
03.04.13
Beiträge
3
Nochmals mich. Bis 16 GB getestet, aber mit Hub. Also Hub am Stromkreis anschliessen, dann Kabel ans Ipad anstecken, darauf
Stick in den Hub. Muss man aber IFile besitzen, sonst nicht möglich.
Ansonsten ohne Hub nur 2 GB möglich.
Gruss
Charleene
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Bitte deutlich dazu erwähnen, dass es eben nur mit Jailbreak geht.
 

charleene

Erdapfel
Registriert
03.04.13
Beiträge
3
Lieber esci,
Kann schon sein, meines ist eben sowieso Jailbreak sonst ist es ja nicht lustig mit dem IPad. Kann ich gerade in's Kloster gehen.

Gruss und doch Danke für Präzisierung.
Charleene
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Kann schon sein, meines ist eben sowieso Jailbreak sonst ist es ja nicht lustig mit dem IPad. Kann ich gerade in's Kloster gehen.
hb1.gif Bitte nur, wenn es dort keinen Internetzugang gibt. Wenigstens ist es dank esci geklärt, dass man nicht selber zu blöd ist, einen Stick anzuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: esci

bt153

Erdapfel
Registriert
19.11.14
Beiträge
1
Ich habe bis vor kurzem problemlos USB-Sticks am iPad mit iOS 7.1 und Jailbreak betrieben, bis 1 GB einfach so, darüber mit einem passiven USB-Hub. Seit Update auf iOS 8 werden die Sticks über iFile nicht mehr erkannt. Kann jemand Ähnliches beobachten?