• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB - Medium gegen Veränderungen gesichert

Schmalzbrot2000

Erdapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
4
Mahlzeit,

da ich weder hier noch im Netz was zum Thema gefunden habe hoffe ich trotzdem eine Lösung hier zu finden.

Frage:
Ist es möglich das Schreiben auf ein USB - Medium zu verhindern nachdem es eingesteckt wurde?

Im Prinzip hat man den Fall eher unfreiwillig wenn man ein USB Medium einsteckt das NTFS formatiert ist und noch kein Paragon, Tuxera, whatever installiert hat.

Folgende Beschreibung einer Software würde genau für mich passen :)

1. USB Medium wird eingesteckt (egal ob USB Festplatte, USB Stick, CF/xD/... Karte via Kartenleser, usw...)

Fenster öffnet sich mit z.B. folgendem Text:
Ein USB Medium wurde eingesteckt. Das USB Medium wurde seit der Installation dieser Software noch nicht eingesteckt.
Was möchten Sie tun?
- Das Schreiben auf dieses Medium vollständig ohne Einschränkungen erlauben.
- Das Schreiben auf dieses Medium verbieten (Vollständiger Schreibschutz)
- Teilweises Schreiben erlauben (Dateien dürfen auf Stick geschrieben werden, Spotlight verbieten, dot.underscore Dateien verbieten, Dateien sofort löschen und nicht in den Trashes Ordner verschieben)
- Auswahl für dieses USB Medium merken und diese Einstellungen beim nächsten anschließen wieder anwenden.

2. USB Medium wird je nach Einstellung in der Software beschrieben oder auch nicht.


Hab die Software Clean my drive mal getestet aber das USB Medium wird trotzdem beschrieben. Bestimmte Dateien werden halt beim Auswerfen gelöscht.

Das Betriebssystem das ich aktuell benutze ist Yosemite 10.10

So long a:t
 

Schmalzbrot2000

Erdapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
4
Mahlzeit!

Also die einzige Lösung die mir dazu einfällt ist:
1. Programmieren lernen
2. Programm selbst Programmieren
3. Programm allen zur verfügung stellen
4. Weitere nützliche Programme erstellen
:)

So long