- Registriert
- 12.10.05
- Beiträge
- 44
Hallo! Habe folgendes Problem:
Ich besitze ein USB-Internet Modem für mobiles Internet (Modem: ZTE MF626, Anbieter: Aon Flex). Es funktioniert einwandfrei auf meinem MacBook Pro (OS 10.5.8). Nun habe ich mir einen USB-Hub mit 4 Steckplätzen gekauft, da das USB-Modem (USB-Stick) sehr breit ist und mir den 2. USB-Steckplatz am Laptop versperrt. Wenn ich nun das Modem in den USB-Hub stecke wird es ganz normal erkannt und das Programm "Telstra Turbo Connection Manager" startet ebenfalls ganz gewöhnlich. Auch eine HSDPA-Vefügbarkeit wird angezeigt. Nur beim Einwählen ("Mit Modem verbinden") kommt jedes mal folgende Fehlermeldung:
"Das angegebene Kommunikations-Gerät exisitert nicht. Bitte überprüfen Sue Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut."
Wenn ich das USB-Modem ganz normal in den USB-Steckplatz am Laptop einstecke, kann ich mich ohne Probleme einwählen.
Weiss jemand von euch wo das Problem liegt?
Ich besitze ein USB-Internet Modem für mobiles Internet (Modem: ZTE MF626, Anbieter: Aon Flex). Es funktioniert einwandfrei auf meinem MacBook Pro (OS 10.5.8). Nun habe ich mir einen USB-Hub mit 4 Steckplätzen gekauft, da das USB-Modem (USB-Stick) sehr breit ist und mir den 2. USB-Steckplatz am Laptop versperrt. Wenn ich nun das Modem in den USB-Hub stecke wird es ganz normal erkannt und das Programm "Telstra Turbo Connection Manager" startet ebenfalls ganz gewöhnlich. Auch eine HSDPA-Vefügbarkeit wird angezeigt. Nur beim Einwählen ("Mit Modem verbinden") kommt jedes mal folgende Fehlermeldung:
"Das angegebene Kommunikations-Gerät exisitert nicht. Bitte überprüfen Sue Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut."
Wenn ich das USB-Modem ganz normal in den USB-Steckplatz am Laptop einstecke, kann ich mich ohne Probleme einwählen.
Weiss jemand von euch wo das Problem liegt?