• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Hub erkennt Stick nicht

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Guten Abend allerseits

Ich habe mir einen 7ner USB Hub von Satechi gekauft und nun mein iPod, IPad, Samsung Galaxy S6 damit verbunden, was alles super geklappt hat. Nun versuchte ich einen Sony USB Stick zu verbinden, was nicht klappte. Als ich den Stick direkt mit dem Macbook Pro Retina verband also ohne den Hub klappte es allerdings. Einen anderen TDK Stick konnte ich aber über den USB Hub verbinden.

Warum geht der Sony Stick nicht am Hub? Habt Ihr eine Idee?


Beste Grüsse
Zug96
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hast Du auch eine externe Stromzufuhr für Deinen Hub?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Zwar erst Heute, aber eine Antwort ist immer eine Antwort.

USB eben. Es ist alles Mögliche möglich. (Toller Satz.) Allzuviel Energie würde ich nicht in die Problemsuche investieren. Vielleicht ist ein anderer Steckplatz mit dem Sony Stick freundlicher. Vielleicht bist Du einfach an der Limite des Stromverbrauches und irgend einem Gerät ist es zu wenig. Eben dem Sony.

Mit USB habe ich schon seit es existiert immer wieder solches erlebt oder davon gehört. Meistens bist Du machtlos oder findest bestenfalls durch Zufall eine Lösung. Die muss aber nicht von Dauer sein, weswegen ich Dich warnen möchte mit dem Problem Stick zu forsch zu experimentieren. Sollte er plötzlich laufen und dann doch während einer Datenübertragung die Lust wieder verlieren - vielleicht sind dann Daten (weil ungesichert) im IT-Himmel.

Zum Hub noch ein paar Worte. Ich bin kein grosser Freund von 7-er Hubs, darin stecken nämlich zwei 4-er. An Hub 1 steckt intern an Port 4 ein weiterer, 3+4=7. Überhaupt kein Freund bin ich von stylishen Dingern, Styling sagt gar nichts über die verbaute Qualität, eher das Gegenteil. Die besten Erfahrungen in den vergangenen ca. zwei Jahrzehnten habe ich mit Dr. Bott Hubs gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Zwar erst Heute, aber eine Antwort ist immer eine Antwort.

USB eben. Es ist alles Mögliche möglich. (Toller Satz.) Allzuviel Energie würde ich nicht in die Problemsuche investieren. Vielleicht ist ein anderer Steckplatz mit dem Sony Stick freundlicher. Vielleicht bist Du einfach an der Limite des Stromverbrauches und irgend einem Gerät ist es zu wenig. Eben dem Sony.

Mit USB habe ich schon seit es existiert immer wieder solches erlebt oder davon gehört. Meistens bist Du machtlos oder findest bestenfalls durch Zufall eine Lösung. Die muss aber nicht von Dauer sein, weswegen ich Dich warnen möchte mit dem Problem Stick zu forsch zu experimentieren. Sollte er plötzlich laufen und dann doch während einer Datenübertragung die Lust wieder verlieren - vielleicht sind dann Daten (weil ungesichert) im IT-Himmel.

Zum Hub noch ein paar Worte. Ich bin kein grosser Freund von 7-er Hubs, darin stecken nämlich zwei 4-er. An Hub 1 steckt intern an Port 4 ein weiterer, 3+4=7. Überhaupt kein Freund bin ich von stylishen Dingern, Styling sagt gar nichts über die verbaute Qualität, eher das Gegenteil. Die besten Erfahrungen in den vergangenen ca. zwei Jahrzehnten habe ich mit Dr. Bott Hubs gemacht.
Viele Dank für die Antwort! Leider sehr verspätet meine Antowort darauf. ;)

Am nächsten Tag hatte dann alles geklappt, nachdem ich das MB Pro nochmals heruntergefahren und den Hub nochmals vom Netz nahm. Keine Ahnung weshalb der Sony Stick zuerst nicht ging. Dass ich den Satechi Hub gekauft hatte, war der einzige Griund, dass ich im Shop wo ich war die Wahl zwischen 2 Modellen hatte und er mir relativ gut gefiel. Bezüglich meiner Ansprüche ein paar Sticks lesen, Smartphone aufladen und die externe Logitech Tastatur mit dem MacBook zu verbinden (kleiner USB Wireless Logitech Stick) ist das Teil völlig ausreichend, aber wenn ich mal einen neuen bräuchte, schaue ich mal nach diesen Dr. Bott Hubs (Gibt man wie ich bei Google aus Versehen Dr. Butt Hubs ein und geht auf Bilder, kommt aber auch was, was durchaus Style hat. :p)