• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB hub an der Appletastatur funktioniert nicht ...

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Hallo muss ich noch extra etwas einstellen, damit der USB hub in der Tastatur funktioniert ?

wenn ich einen USB stick anschließe wird er weder im finder noch aufm Schreibtisch angezeigt ...
was mach ich falsch ?


danke
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
vielleicht benötigt dein Stick strom zum funktionieren, den gibt aber die tastatur nicht her du müsstest ihn also direkt an den Mac anschließen.
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Das stimmt leider mit dem Strom.
Habe auch versucht nen iPod an die Tastatur anzuschließen,ging aber nicht :(
 

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
hm ... das LED vom usb stick leuchtet aber
und braucht nicht jedes USB medium strom ?
wäre doch unlogisch :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, naja, an der Tastatur kann man nur Geräte anschließen, die glaube ich max 250 mA verbrauchen. Also für nen Hub ist der USB-Anschluß der Tastatur mit Sicherheit net geeignet.
 

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
ich schließe ja gar keinen hub an ...
die tastatur selber ist ja eine art hub, das meinte ich.

gruß
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Die verschiedenen Tastaturen von Apple können einen maximalen Strom von 100-150 mA an den beiden USB-Ports liefern. Mehr ist nicht drin. Dies reicht für die meisten Mäuse (auch nicht für alle), für USB-Speichersticks reicht es fast nie.
 

thumax

Gast
Da gibt es tatsächlich sehr unterscheidliche Verhaltensweisen von Modell zu Modell. Mein kleiner Billigstick funktioniert beispielsweise problemlos an den Apple Tastaturen. Selbst über 30m USB 1.1 extender läuft er stabil, wenn auch lahm.

Du könntest mal schauen, ob der Stick hardwaremäßig im Festplattendienstprogramm auftaucht.
(/Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm)
 

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
hm komisch also ich der stick ist ein 16mb billig ding :D

die migthy mouse funktioniert jedoch ... komisch
 

AB-1987

Gast
mein 128 MB MP3 Stick funktioniert auch nicht, der LG Mini USB Stick von meinem Chef allerdings schon!

Vllt. liegt das am Display!
 

Scarmentor

Gast
Wenn der Stick an normalen USB-Anschluss vom Mac (nicht an der Tastatur) funktioniert, benötigt dieser möglicherweise zuviel Strom um über die Tastatur betrieben zu werden.

Da ein iPod nochmehr Strom braucht als ein USB-Stick funktioniert dieser logischerweise auch nicht am USB-Anschluss der Tastatur.