• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB-Geräte (DVB-T-Stick, Audio-Interfaces) unter Parallels

DocD

Gast
Hi Leute,

hat schon irgendjemand ein USB-Audiointerface oder einen DVB-Stick unter Parallels zum Laufen bekommen?

mein Problem: versuche gerade, einen DVB-Stick (nur Win-Treiber vorhanden) unter XP auf Parallels Desktop (aktuellste Version, die ja auch isochrone USB-Geräte supporten soll...) zu installieren - klappt aber nicht. Nicht einmal Strom bekommt das Teil, wenn ich's in den USB stöpsle.

Ähnliches Problem mit zwei USB-Audio-Interfaces (die beide auch unter USB 1.1 laufen): emagic emi 2/6 und M-Audio transit. Treiber lassen sich installieren, beim Anstöpseln der Geräte erfolgt dann die 5-10-Sekunden-Meldung (weil sich der ebenfalls installierte OS X-Treiber das jeweilige Interface krallt). Bekomme es dann aber ums Verrecken nicht in Parallels zum Laufen: Autoconnect ist enabled, und auch wenn ich manuell unter dem USB-Symbol von Parallels das Gerät auswähle, wird es nicht erkannt.
Im Gegensatz zum DVB-Stick bekommen die beiden Audio-Interfaces aber wenigstens Strom.

Grüße,
Doc
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hast u dinger direkt am Mac oder an einem Hub oder so angeschlossen?
 

DocD

Gast
direkt an den Mac angeschlossen. Hab noch ein paar Stunden weiterversucht, mit folgendem Ergebnis:
- DVB-Stick: ließ sich installieren, Software lief auch, allerdings so gut wie gar kein Empfang - alle paar Sekunden kam ein kurzer Fetzen Sound oder Bild durch; an einem Win-PC funktioniert das Teil völlig problemlos, mit exakt der gleichen Antennen-Einstellung etc.; an der USB 1.1-Datenrate kann es nicht liegen, da das Teil mit USB 1.1 auskommt lt. Anleitung; vielleicht liegt es an der virtuellen "Grafikkarte" von Parallels (nur 8MB Speicher...)

- die Audio-Interfaces wurden auch unter Parallels erkannt (nachdem ich USB-Autoconnect unter Parallels deaktiviert hatte und auf der Mac-Plattform die Treiber deinstalliert hatte, so dass OS-X sich das jeweilige Interface nach dem Anstöpseln nicht mehr unmittelbar "krallen" konnte), allerdings im Gerätemanager von Windows nur als USB-Controller und nicht als Audiogerät (solche Audiointerfaces müssen immer in beiden Kategorien auftauchen!) - so dass sie weiterhin kein Stück funktionierten; habe beim M-Audio transit auch noch eine ältere Win-Treiberversion ausprobiert, ebenfalls erfolglos

Mit dem USB-Support von Parallels scheint's also - jenseits von Speichersticks und externen Laufwerken - nicht so weit her zu sein.