• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB 3.0 Upgrade OSX 10.7 MacPro 1.1

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Da ich keinen Thread in der Richtung gefunden habe, mache ich einen auf.

Da mir ja ein Paar meiner USB Slots Kaputtgegangen sind, dachte ich mir, baust du dir gleich eine PCIe USB 3.0 Karte der Marke Inateck ein.

Der Einbau lief Problemlos und die Karte Wurde auch erkannt aber es wurden von OSX keine Treiber installiert.
Also fing ich an zu suchen und bin in diversen Foren über die Aussage gestolpert das die Karte wohl nur ab OSX 10.8.x liefe. Damit wollt ich aber nicht leben und bin dabei auf die SourceForge gestoßen die ein Universal KEXT file anbieten (opensource natürlich) und habe mir auch gleich noch den KEXT Helper geladen und die Universal KEXT damit installiert.

Lief alles Problemlos und nach einem Reboot des MacPro's 1.1 fand er auch gleich meinen Intenso USB Stick.

Demzufolge muss ein Hackupgrade auf OSX 10.8.x and later nicht sein.

hier die Screen's und Link's

genericusbhci kextfile

Kext Helper b7

Verbaut habe ich die Karte: Inateck 4004 ohne Stromanbindung

Bildschirmfoto 2014-08-20 um 11.57.23.png

Bildschirmfoto 2014-08-20 um 12.19.23.png

Bildschirmfoto 2014-08-20 um 12.27.06.png
 
Zuletzt bearbeitet:

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Habe neben einer USB 2.0 PCIe Karte auch eine USB 3.0 PCIe Karte mit NEC Chipsatz (beide 4-Port) in meinem MacPro 1,1 …

Bildschirmfoto 2014-08-20 um 12.27.33.png
 

skeena

Golden Delicious
Registriert
15.12.15
Beiträge
6
ich habe da ein problem bei wie ist das Passwort bei helper b7 ich finde da nichts
wäre dir für Hilfe dankbar
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Denke der möchte gerne dein Admin Passwort deines Zugangs haben, sonst nichts weiter ...
 
  • Like
Reaktionen: skeena

skeena

Golden Delicious
Registriert
15.12.15
Beiträge
6
Denke der möchte gerne dein Admin Passwort deines Zugangs haben, sonst nichts weiter ...
ok das war das Passwort aber folgendes problem er installiert aber dabb beendet er heller nicht nach Neustadt keine Treiber drin
kannst du kurze anletung geben ?
Danke schonmal
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Was genau für eine USB Karte hast du denn ?

Kext helper starten kext einladen indem man das kext in das weisse Feld ablegt (Drag & Drop), admin Passwort eingeben und auf EasyInstall klicken. fertig ...
 

skeena

Golden Delicious
Registriert
15.12.15
Beiträge
6
ich hab die inateck kt4004
habe alles so gemacht wie du sagtest aber es geht der heller nicht zu was kann das sein nach Neustadt keine Treiber drin achso ich hab lion und mac pro 1.1 von 2006
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Da steht aber ...

Description


An open source driver for USB 3.0 xHC controllers for Mac OS 10.7.5 - 10.10

Wenn die Karte einen NEC Chipsatz hat habe ich noch andere Treiber.
 

skeena

Golden Delicious
Registriert
15.12.15
Beiträge
6
Da steht aber ...

Description


An open source driver for USB 3.0 xHC controllers for Mac OS 10.7.5 - 10.10

Wenn die Karte einen NEC Chipsatz hat habe ich noch andere Treiber.
auf dem Chip steht fresco logic dann ist da noch einer da stht fr9888 drauf
ich hoffe das hilft
wo bekomme ich die Treiber her ?