• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magazin USA: Apple Watch erreicht den Einzelhandel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Der US-amerikanische Elektronikhändler Best Buy wird ab 7. August offiziell die Apple Watch verkaufen. Dies hat das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Best Buy wird damit der erste US-Einzelhändler, der die Apple Watch landesweit in mehr als 100 Geschäften verkaufen wird. Auch über den Online-Shop des Unternehmens wird die Apple Watch verfügbar sein. Bisher wurde die Apple-Smartwatch in den USA nur von Apple selbst und einem Luxus-Modegeschäft in Los Angeles verkauft.[prbreak][/prbreak]

Bis zum Weihnachtsgeschäft möchte Best Buy die Verfügbarkeit der Apple Watch auf über 200 Ladengeschäft erhöhen. Welche Modelle Best Buy genau führen wird, ist noch nicht bekannt. 16 Modelle in 38 und 42 mm verfügbar sein, die Apple Watch Edition wird Best Buy jedoch nicht verkaufen. Außerdem sollen über 50 Zubehörartikel erhältlich sein – Armbänder, Schutzfolien, Ladestationen und mehr.

image.jpg
Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: makz

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
"alles wegen schlechter Absatzzahlen" incoming...
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Irgendwie muss der gefühlte "Ladenhüter" ja unter die Leute gebracht werden, wo schon so viele produziert wurden. :eek:
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
War nicht mal die Rede von exklusiven Verkäufen im Store bzw. online?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Und in Österreich ist es nicht absehbar, ob die Watch überhaupt einmal erhältlich sein wird :(
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die komm mit eurem Steuersatz nicht klar. :p
Ich bin wahrscheinlich im Herbst in Österreich. Soll ich dir eine mitbringen? :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Danke für dein Angebot. Aber ich möchte die Watch direkt bei Apple mit meiner Apple ID und österreichischer Adresse kaufen.
Wenn Apple nicht möchte, daß in Österreich alle Apple Produkte in den Verkauf gelangen, dann werden wir uns wohl um ein anderes Produkt umsehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn der Verkauf über die eigenen Kanäle zum Flop wird,muß man handeln und die Exklusivität über den Massenmarkt zugänglich machen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
...Aber ich möchte die Watch direkt bei Apple mit meiner Apple ID und österreichischer Adresse kaufen.

Geht toll mit der eigenen österreichischen ID - halt über LogoiX (selbst ACPP+ kann dazu bestellt werden)

Wenn Apple nicht möchte, daß in Österreich alle Apple Produkte in den Verkauf gelangen, dann werden wir uns wohl um ein anderes Produkt umsehen müssen.

Es gibt mMn nix Vergleichbares (hatte sowohl die Pebble als auch eine Polar V800 mit Smart Notifications im Betrieb).
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn der Verkauf über die eigenen Kanäle zum Flop wird,muß man handeln und die Exklusivität über den Massenmarkt zugänglich machen.
Dann ist das iPhone und iPad auch ein Flop oder? Denn diese kann man ja auch bei jeden Saturn, MediaMarkt und sonstige Elektromärkte der Welt kaufen.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
ich würd auch gern so einen "Flop" rausbringen wie die Watch
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Denn diese kann man ja auch bei jeden Saturn, MediaMarkt und sonstige Elektromärkte der Welt kaufen.

Für die gab's aber vorher keine Anprobetermine im Apple Store, oder "exclusiven" Ladenverkauf im Luxus-Geschäft...

Insofern ist nach dem ganzen Getrommel, der klaren Positionierung der Watch im Luxus-Segment und auch der Preisgestaltung der Verkauf über Best Buy schon irgendwo 'ne Lachnummer.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
@Scotch
Wer zuletzt lacht :)
Eine ganz normale Produkteinführung in sicher genau so geplanten Stufen.