• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin USA: Apple mit Rekord-Marktanteilen am PC-Markt

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Vor allem wenn man bedenkt, das Apple, im Gegensatz zu DELL und HP, ein eigenes Betriebssystem verwendet. Also der vermeintliche Kundenkreis geringer ist (wegen nicht 100%iger Kompatibilität zur Windows Welt)
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Für den Massenmarkt sind die Geräte einfach zu teuer. Ich möchte allerdings nicht auf meinen 27" iMac verzichten.
Bei euch in Deutschland sind die Teile wirklich teuer. Wenn ich mir hier in Hong Kong die Preise zwischen Macs und vergleichbar hochwertigen Windows Maschinen ansehe ist das kein großer Unterschied mehr. In den USA wird das ähnlich sein.


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bei euch in Deutschland sind die Teile wirklich teuer. Wenn ich mir hier in Hong Kong die Preise zwischen Macs und vergleichbar hochwertigen Windows Maschinen ansehe ist das kein großer Unterschied mehr. In den USA wird das ähnlich sein.

Hier in der Schweiz ist Apple im Vergleich zu Deutschland richtig günstig. Der 5K iMac kostet hier 2328€ (2799.- Sfr) vs. 2599€ bei euch. Dazu kommt, dass man hier einfach etwa doppelt so viel verdient. http://www.gehaltsreporter.de/gehaelter-im-ausland/
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wahrscheinlich ist Deutschland deswegen dann auf Platz 1 der Apple-Hasser. Weil Apple in anderen Ländern viel billiger ist.
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Der Pro ist doch erweiterbar. Extern kann man z.B. Grafikarten anschließen.
Und intern geht es doch auch?

Meiner Meinung nach hätte Apple das Server-Geschäft nicht vollständig ausnehmen sollen. Der Rack hatte schon seine Daseinsberechtigung.
Der MacMini eignet sich als Server nur für Kleinstbetriebe.
Da empfehle ich den folgenden Facebook-Beitrag vom 25.10. Kein Entwicklerkit von Intel an Firmen, die externe Graphikkarten ermöglichen wollen.
https://www.facebook.com/VillageViDock
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es gibt aber schon heute externe Grafiklösung. Natürlich fehlt es aber an Bandbreite, durch die externe Schnittstelle.

Es ist also möglich mehr zusätzliche Grafikpower zu erhalten.