- Registriert
- 19.07.09
- Beiträge
- 1.409
Die University of California in Irvine (UCI) vermeldet, dass man wegweisende Ergebnisse bei einem iPad-Pilotprojekt verzeichnen konnte. Seit 2010 werden Medizin-Studenten der Universität im Rahmen des iMedEd-Projekts mit Apples iPad ausgestattet und können darüber auf eine umfangreiche digitale Lernplattform zugreifen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: die ersten Studenten, die von der iMedEd-Initiative profitieren durften, konnten nach zwei Jahren durchschnittlich 23 Prozent bessere Leistungen vorweisen, als die Jahrgänge davor.[PRBREAK][/PRBREAK]
Im Rahmen der Initiative an der UCI werden die Studenten mit allen Inhalten, die sie für ihr Studium benötigen, auf digitalem Wege versorgt. Das beinhaltet unter anderem Podcasts, Vorlesungsmaterialien, Lehrbücher und die Möglichkeit, das iPad zur Aufzeichnung eigener Forschungsergebnisse zu nutzen. Der große Vorteil dieser neuen Art zu lernen sei die Tatsache, dass es prinzipiell möglich sei, sich jederzeit und überall mit den Inhalten des Studiums auseinanderzusetzen, lobt Dekan Dr. Ralph V. Clayman das Projekt. Das Studium werde dadurch nicht mehr auf den Hörsaal oder den Campus begrenzt. Mittlerweile gibt es auch zahlreiche Studenten, die sich intensiv mit den Einsatzmöglichkeiten des digitalen Studiums auseinandersetzen. So haben sich beispielsweise einige Medizin-Studenten zu der iMedEd Innovators Group zusammengeschlossen, um gemeinsam an neuen Ideen zu arbeiten. Ihr Blog wird inzwischen weltweit gelesen.
Via UCI
Im Rahmen der Initiative an der UCI werden die Studenten mit allen Inhalten, die sie für ihr Studium benötigen, auf digitalem Wege versorgt. Das beinhaltet unter anderem Podcasts, Vorlesungsmaterialien, Lehrbücher und die Möglichkeit, das iPad zur Aufzeichnung eigener Forschungsergebnisse zu nutzen. Der große Vorteil dieser neuen Art zu lernen sei die Tatsache, dass es prinzipiell möglich sei, sich jederzeit und überall mit den Inhalten des Studiums auseinanderzusetzen, lobt Dekan Dr. Ralph V. Clayman das Projekt. Das Studium werde dadurch nicht mehr auf den Hörsaal oder den Campus begrenzt. Mittlerweile gibt es auch zahlreiche Studenten, die sich intensiv mit den Einsatzmöglichkeiten des digitalen Studiums auseinandersetzen. So haben sich beispielsweise einige Medizin-Studenten zu der iMedEd Innovators Group zusammengeschlossen, um gemeinsam an neuen Ideen zu arbeiten. Ihr Blog wird inzwischen weltweit gelesen.
“The iMedEd Initiative has been selected as an Apple Distinguished Program for its innovative, digital-based educational platform that conforms to the 21st century learning styles and needs of students throughout the world” Dr. Ralph V. Clayman, Dekan der Medizinischen Fakultät am UCI
Via UCI
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: