• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Urheberrechtsverletzung

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Eine Anmerkung am Rande - unabhängig vom konkreten Fall!

NATÜRLICH darf man nur Bilder veröffentlichen wenn man die Rechte / Erlaubnis dazu besitzt.

ABER in letzter Zeit häufen sich die Fälle, dass Leute Dinge ins Netz stellen, die kaum auf normalem Wege (Verkauf von Lizenzen) zu vermarkten sind, sondern wo das Ziel darin besteht, missbräuchliche Nutzungen gebührenpflichtig abzumahnen. Auch ein Geschäftsmodel.
Eine Gesetzesänderung sieht jedoch vor, künftig für die erste Abmahnung von geringfügigen Verstößen von Privatpersonen - und darum würde es sich hier zweifellos handeln - eine Obergrenze von 100€ einzuführen.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich meinte AgentSmith, weil er Ashura zu Ihrem off Topic Post noch den passenden link geschickt hat.
Er, bitte sehr:p
Und meine zweite Frage bezog sich schon längst auf das lesen eben jener Informationen.

Das Thema kann doch eh erst wieder aufgegriffen werden, wenn er berichten würde, was der Anwalt meinte, so what. Seh da kein Problem darin, am eigentlichen Thema vorbei zu schrammen.

Hab grad auch Teil der Seminararbeit eines Freundes über Blogs korrigiert.
Ich seh in den Dingern keinen Sinn und, da das hier eh abgehandelt war, warum nicht mal nen vorhanden Thread nutzen um Themenverwandt was zu bequatsche, wozu ständig nen neuen aufmachen. Und hier war zu mindestens eine Person dabei, die nen Blog betreibt.
Deswegen die Frage, lass mich gern überzeugen das es nicht einfach ne miese Website ist die aktuell gehalten wird.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Gibt es hier jetzt eigentlich was neues?? Was hat der Anwalt dazu gesagt??
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ja, gibt was neues!

Die Schadensersatzforderung in Höhe von 2600 Euro ist deutlich überhöht!
Details will ich erst veröffentlichen wenn alles vorbei ist!
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Lass das mit dem Anwalt sein und ignoriere es bis etwas handfestes kommt. Dann hast immer noch genug Zeit zum anwalt zu gehen.

Ich denke es ist schlicht weg Abzocke was der da versucht.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Sehr interessant ist das derjenige welcher mich anklagt offensichtlich hier im Forum auch mitlist! Da auf dem Antwortschreiben dieses Forum als angeblicher Beweis erwähnt wird da hier im Tread ein Link zur Internetseite zu finden ist. In wie weit das Relevant ist kann ich nicht nachvollziehen.

Ebenso interessant ist auch das derjenige nicht auf den Vorschlag meines Anwaltes eingehen will sondern darauf beharrt alles zu bekommen. Wer hoch hinaus will fällt tief! Warten wir es ab! Fakt ist das die Forderung weit überhöht ist!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Sehr interessant ist das derjenige welcher mich anklagt offensichtlich hier im Forum auch mitlist! Da auf dem Antwortschreiben dieses Forum als angeblicher Beweis erwähnt wird da hier im Tread ein Link zur Internetseite zu finden ist. In wie weit das Relevant ist kann ich nicht nachvollziehen.

Ebenso interessant ist auch das derjenige nicht auf den Vorschlag meines Anwaltes eingehen will sondern darauf beharrt alles zu bekommen. Wer hoch hinaus will fällt tief! Warten wir es ab! Fakt ist das die Forderung weit überhöht ist!


ich würde jetzt nichts mehr schreiben. gerade jetzt, wo du weisst, dass der kerl hier mitliest... use your brain!
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Nur ein endgültiger Ausgang und/oder gesicherte Zwischeninformationen würden mich schon interessieren. Ist ja ein interessanter und sehr spezieller Fall.

NoaH