• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.4 Tiger] Upgrade von Tiger>Leopard>SnowLeopard

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo,

ich habe meinen iMac 2008 mit OS Tiger gekauft und dann vor knapp zwei Jahren OS Leopard drüber installiert (Stand 10.5.8). Jetzt würde ich gerne Snow Leopard nutzen. Kann ich das wieder einfach drüber installieren? Wird mein älterer iMac dadurch nicht zu langsam?

MfG,

Alberich

Bild 1.png
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Gr kein Problem, kannste einfach updaten. Auch Lion und Mountain Lion laufen auf dem Mac noch Problemlos.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das System 10.6.x ist die letzte Version, die mit einem Datenträger ausgeliefert wird und mit der man daher ohne Schwierigkeiten eine cleane Installation durchführen kann. Nach zwei Jahren mit dem alten System wäre das gar keine so schlechte Idee, auch wenn es technisch nicht notwendig ist.
Falls du mit dem Gedanken spielst auf Lion oder MountainLion aufzusteigen führt an SnowLion kein Weg vorbei, da der Zugriff auf den App-Store mindestens 10.6.5 voraussetzt.

MACaerer
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Super, hat geklappt. Danke für Eure Antworten.