• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.4 Tiger] Upgrade von 10.4 auf 10.8

Beatosan

Erdapfel
Registriert
30.12.12
Beiträge
1
Mein iMac mit Dual Core Prozessor und OS X 10.4 habe ich 2007 gekauft. Da ich nicht so ein heftiger User bin hat es bis anhin gereicht. Jetzt machen sich jedoch Probleme mit der Kompatibilität langsam bemerkbar... Da ich mit der Performance eigentlich immer noch zufrieden bin möchte ich die Hardware belassen (ausser mehr RAM).

Ein RAM Ugrade von 1MB auf xMB kriege ich noch hin aber mit dem Betriebssystem sieht es schwieriger aus.

  • Muss ich jeden OS X Upgrade durchführen 10.4 -> 10.5 -> 10.6 -> 10.7 -> 10.8?
  • Oder kann ich gewisse Versionen überspringen?
  • Wo kann ich ältere OS X Versionen beziehen oder downloaden? Ich hab trotz einiger Suche nichts gefunden ausser bei der Bucht :-[.
  • Gibt es was besonderes zu beachten?


Vielen Dank für Eure Hilfe!! :-*
Beatosan
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Beatosan,
du benötigst auf jeden Fall 10.6.8, da hier dann der AppStore bei ist um ML zu kaufen. Außerdem brauchst du min. 2 GB RAM
Da du hier ein größeren Systemeingriff vornimmst, solltest du hier unbedingt ein Backup machen!
Bevor du dann die Installation von ML startest, solltest du überlegen ob du das Setup nicht noch mal abbrichst und dir einen Install Stick erstellst. Dies ist nachträglich nicht möglich.