• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Weitere (große) Kleinigkeiten im neuen OS 4

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Um alle Neuerungen des kommenden iPhone OS zu nennen hätte Apple die Keynote wahrscheinlich zu einem mehrtägigen Event machen müssen, weshalb es nun Aufgabe der glücklichen Entwickler ist, nach und nach die Geheimnisse des kommenden Systems auszuplaudern. Zwar wird das iPhone 3G etwas weniger von OS 4 profitieren, aber insgesamt dürfte das iPhone dennoch grundlegend verbessert werden. Nebst der neuen Umlaut-Technik, einer besseren Rechtschreibkorrektur, einer neuen Wahlmöglichkeit des Wallpapers (Home- & Lockscreen), der Möglichkeit einer Bluetooth-Keyboard Anbindung, iBooks und Gesichtererkennung auf Fotos erwarten uns vor allem in den Optionen zahlreiche Änderungen[PRBREAK][/PRBREAK]:

Anhang anzeigen 61036
Endlich gibt es einen Zeichenzähler für SMS und MMS.

Anhang anzeigen 61040
Auch ohne Jailbreak ist nun eine komplette Deaktivierung des mobilen Datenverkehrs möglich.

Anhang anzeigen 61041
Notizen können nun über MobileMe gesynct werden.

UPDATE AUF SEITE 3

Für weitere Neuerungen bitte umblättern.

[PAGE]Weitere Neuerungen[/PAGE]

Anhang anzeigen 61039
Der Zugriff auf die Lokalisierung kann nun für jede App erlaubt oder unterbunden werden und der Zugriff wird via Symbol neben der Uhr angezeigt.

Anhang anzeigen 61038
Es ist nun möglich, in einer Mail mit mehreren Bildern jene vor dem Verschicken zu komprimieren, sodass weniger Daten gesendet werden müssen.

Anhang anzeigen 61037
In den Hintergrundprozessen läuft nun auch ein iChatAgent. Ein Hinweis auf eine iChat App mit Videochat?

[PAGE]Die ominöse Seite Drei[/PAGE]

Aus unbekannter Quelle erreichten uns eben noch ein paar Neuerungen, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Anhang anzeigen 61052
Man kann den Lockscreen nun auch mit einer Zeichenfolge oder einem ellenlangen Passwort schützen.

Anhang anzeigen 61054
Die Einstellung der oben genannten Funktion lautet "Einfacher Code"

Anhang anzeigen 61051
Sicherheitsfeatures im Safari Browser

1_6gf1h.png

Notizen können auch von anderen Postfächern gesynct werden.

1_5hh08.png

Neue Symbole braucht das Land!


Vielen Dank an Leo vom fscklog für einen Teil der tollen Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Vielleicht bin ich zu doof, aber ich krieg bei mir das Hintergrundbild z.B. nicht so gesetzt, dass es auch im Springboard zu sehen ist!?

Und einen Ordner hab ich auch noch nicht erstellt bekommen!?

Von iBooks ist bei mir auch noch keine Spur. Bisher irgendwie eher ernüchternd, zumal ich auf nem iPhone 3G sitze und daher kein Multitasking abkriegen werde... (gut das ändert sich dann hoffentlich im Juni / Juli mit nem neuen iPhone)
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Dann kann man endlich alle Datenverbindungen unterbinden, wenn man das möchte!
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
@mad-boy
Wie meinst du? Wie sollst du das auch hinkriegen wenn es das OS 4 erst ab Sommer gibt?
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Eine riesige Frechheit, dass die 3G iPhones und die 2G iPod Touchs kein Multitasking können. Hoffentlich schaffen die Hacker das.
Ich glaub ich beschwer mich mal persönlich beim Steve
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Hardware packt das offenbar nicht vernünftig. Da kannst Du Dich beschweren wie Du lustig bist! Wenn die sog. Hacker das irgendwie hinbiegen, schön für Dich. Aber wenn man als Firma mit dem Image "funktioniert einfach" ein Produkt offiziell an den Mann bringen will, dann sieht es nicht gut aus, wenn eine Funktion total versagt weil sie die Performance und die Akkulaufzeit dramatisch drückt. Also lässt man sie lieber weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Eine riesige Frechheit, dass die 3G iPhones und die 2G iPod Touchs kein Multitasking können. Hoffentlich schaffen die Hacker das.
Ich glaub ich beschwer mich mal persönlich beim Steve
#


- Stimmt, echt unverschämt. Das macht ja heute jeder Hersteller, 2 Jahre alte Geräte mit dem neusten Betriebssystem zu versorgen. Anstandslos, Kostenlos, etc.

- Ich versteh das auch nicht, warum reißt er nicht den Nörglern Tür und Tor auf, die Multitasking auf ihrem iPhone 2G und 3G wollen, und dann meckern werden/wollen/können, weil alles nicht mehr so flüssig läuft auf ihrem phone.

- unglaublich, dass ein iPhone einfach nicht 4 Jahre mit den Topmodellen des eigenen und anderer Hersteller(s) mithalten kann.

Echt unverschämt dieser Steve.
;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Und wo bleibt bitte endlich GPS für mein 2G? Von UMTS mal ganz abgesehen? Mann o mann, ist denn das so schwer, das mal nachzurüsten? :-c:p
 

Anti78

Braeburn
Registriert
04.06.09
Beiträge
42
Also ich find die Neuerungen gut.

Aber 2 Fragen habe ich.

1. Bis jetzt hatte ich beim Doppelklick auf den Home Button die Funktion hinterlegt, dass ich die iPod-Steuerung aufrufen kann. Wenn ich mir jetzt so versch. Videos und Infos anschaue ist die Doppel-Klick-Funktion für das Multitasking reserviert. Kann ich dann gar nicht mehr schnell auf meine Steuerung zugreifen. Vor allem praktisch, wenn das Phone gesperrt ist.

2. Hab nichts drüber gefunden. Aber kann man vielleicht endlich unter "Fotos" Ordner anlegen und muss nicht den Umweg über den Rechner machen?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Eine riesige Frechheit, dass die 3G iPhones und die 2G iPod Touchs kein Multitasking können. Hoffentlich schaffen die Hacker das.
Ich glaub ich beschwer mich mal persönlich beim Steve

Weinst du auch auf deiner Bank dass der Dispo-Kredit über 10% Zinsen (p.a.) Kostet ?
Abzocke ;)
oder dass dein Auto 8,5 Liter Super auf 100km verbraucht anstatt wie im Katalog
angegeben 6,4l?
oder dass es trotz angekündigter Sonne im Wetterbericht, regnet ?

Sachen gibts...
 

justanothername

Tokyo Rose
Registriert
07.08.08
Beiträge
68
interessant in der safari einstellung auch die auswahlmöglichkeit für den browser ...
 

lebender

Cox Orange
Registriert
06.10.09
Beiträge
99
das mit dem passwort mit buschstaben geht aber schon lange ,man muss nur das iphone-konfigurationstool benutzen
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Hm bei den Icons sehe ich nur Unterschiede beim Calculator und bei den Memos.
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Was ist denn bei den "Safari" und "Nachrichten" Einstellungen anders? Außer dem Zeichenanzahl switch sieht das genau aus wie bei mir... (iPhone 3Gs)