• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Weißes iPhone: 0,2mm dicker, Probleme mit Cases

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das weiße iPhone 4 ist mit seinen zehn Monaten Verspätung schon traurig genug, doch Kunden stoßen jetzt auf eine neue Herausforderung: Während Apples Produktwebseite dubios angibt, dass die tatsächliche Produktdicke je nach Konfiguration und Produktionsprozess von den Angaben abweichen kann, ist das weiße Gerät rund 0,2mm dicker als das schwarze Telefon. Gute iPhone-Hüllen wurden auf die extrem kleinen Toleranzangaben von Apple hin entwickelt, sodass gerade die maßgenauen und hochqualitativen Hüllen nur mit Gewalt ein weißes iPhone aufnehmen. Die einzige gute Lösung für dieses Problem ist eine Anpassung der Cases für das weiße Modell.[PRBREAK]

UPDATE: Da Apple momentan noch dementiert, möchten wir hier Verwirrung vorbeugen. Wir können den Unterschied zwischen schwarz und weiß bestätigen - zumindest mit in Großbritannien ausgelieferten Geräten. Ein kurzer Test mit diversen Hüllen ergibt, dass sämtliche dehnbaren Materialien selbstverständlich keine Probleme bereiten, ebenso nicht-vollumschließende Clip-On-Hüllen. Vollumschließende Cases aus inflexiblem Material machen je nach Passgenauigkeit der Hülle an Apples Angaben jedoch Probleme und erfordern unnatürlich viel Kraft, was infolge zu vermeidbaren Materialspannungen führt.

[/PRBREAK] iphone.jpg

Foto: Engadget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Sicher, dass ihr 2,0 mm meint?

Bei heise stand etwas von 0,2 mm...

Edit: Aha, geändert... ;)
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Im News-Titel stehen noch 2,0mm drin.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Laut einem Tweet von Phil Schiller soll das weisse nicht dicker sein.

Quelle: Mactechnews
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Ihr sollt doch nicht allen Müll glauben den man lesen kann ;)
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Denn wenn ich genau hinsehe, ist der Metallrahmen auf gleicher Höhe, also ist das obere Glas etwas stärker.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Hatte bereits etwas von 0,3mm gehört.
Wollte mir eigentlich das weiße iPhone bestellen, da mein Vertrag ausläuft.
Hoffe die Bumper passen!

Hat jemand selbst getestet wie die Unterschiede sind??
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Klarer Fall von überlackiert...

jap, das ist so die typische Lack/foliendicke, von der man bei weiß ausgehen kann.

Also Hüllen sollten kein Problem sein, wenn dann diese Plastik Cases die man an den Rand "klippt" oder?
Das sollte bei 0,2mm gar kein Problem werden, zur Not ist es halt eine Übermaß Passung und ihr müsst das Case vor dem draufstecken kurz in die Sonne legen zum erwärmen. :D
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hauptsache gute Schlagzeile, ne?
"It is not thicker, don’t believe all the junk that you read"​
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hat es denn schonmal jemand mit eigenen Augen gesehen? Mit Bildern im Internet ist es ja so eine Sache, speziell beim weißen iPhone wo massig Fakes und Umbauten unterwegs sind...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Glauben wir jetzt das was wir sehen, oder das was PS uns zuzwitschert?

Generell natürlich das, was wir sehen. Aber sehen wir es denn?
Genauso könnte man nun einen Haufen schwarze Geräte kaufen, jedes dritte auf papier legen, Fotos der nebeneinanderliegenden Geräte machen und behaupten, es gäbe Fertigungstoleranzen, die so groß sind, dass das Gerät möglicherweise nicht problemlos in alle Hüllen passt...
 

Chakadubi

Braeburn
Registriert
01.08.08
Beiträge
47
Hallo AP Gemeinde....
meine Freundin hat sich letzte Woche das weiße zugelegt und der Unterschied ist nur sichtbar wenn man es weiß oder wenn man schwarz (mein Besitz) und weiß nebeneinander legt und mit dem Finger über die Kanten geht. Sonst ist da kein Unterschied.
Aber wie das mit Bumbern oder Cases ist kann ich nicht sagen. Bei uns kommen nur genähte Stoff oder Leder Hüllen in Frage..... :cool: da ist dieser winzige Unterschied kein Problem!
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Habe mir das weiße iPhone im Münchner Apple Store einmal ganz genau angesehen und konnte im direkten Vergleich zu meinem schwarzen keinen Unterschied feststellen. Der Bumper passt auf jeden Fall! Und 0,2 mm sind so winzig. Da passen auf jeden Fall auch die anderen Hüllen.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Bin ehrlichgesagt entteuscht, dass Apple das nicht besser hinbekommen hat. Viele nichtnerds werden ziemlich Markenschädliche "wieso passt mein iPhene nicht in die KfZ Halterung = blödes Apple" Momente haben...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Selbst wenn es Stimmt, wir es sicher mit dem nächsten Software-Update behoben...hat beim nicht existierenden Antennagate auch funktioniert :p