• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Update von SnowLeopard auf OS Mavericks

Lake-Mac

Erdapfel
Registriert
07.08.14
Beiträge
4
Hallo zusammen! Ich bin neu hier bei "Apfeltalk" und habe nun eine Frage bzgl. meines bevorstehenden Updates von Mac OS X Snow Leopard auf OS X Mavericks. Wenn ich dieses Update nun durchführe - bleiben meine ganzen Fotos auf iPhoto erhalten bzw. werden diese mit ins neue, aktuelle Betriebssystem übernommen? Gleiches gilt für meine auf iWeb erstellte und hinterlegte Internetseite! Ich nutze zur automatischen Datensicherung über die TimeMachine eine externe 2-TB-Festplatte von Western Digital. Kann ich das Update auf OS X Mavericks gefahrlos ausführen?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Deine Daten sollten in der Regel erhalten bleiben, natürlich kann immer mal der Fall der Fälle eintreten. Aber dafür hast du ja TimeMachine. Ich habe von mir besonders lieben Daten, wie Irlaubsfotos noch eine zusätzliche Sicherung.
 

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Purzel hat deine ursprüngliche Frage ja schon beantwortet. Vor dem Update ein TimeMachine Backup machen, und wenn was schief geht, darüber wiederherstellen.

Wie alt ist denn das Gerät bzw. wie ist es ausgestattet?? Ich bin seinerzeit auch von Snow Leopard auf Mavericks umgestiegen und mein Mac lief dann nur noch sehr zäh...
 

Lake-Mac

Erdapfel
Registriert
07.08.14
Beiträge
4
Den Mac habe ich im April 2010 gekauft - ist jetzt die Frage, ob das Update effektiv etwas bringt!
 

Lake-Mac

Erdapfel
Registriert
07.08.14
Beiträge
4
Die genaue Bezeichnung lautet: iMac 21,5" 3.06 GHz/4GB + 4 GB Arbeitsspeicher/1 TB Festplatte
 

Lake-Mac

Erdapfel
Registriert
07.08.14
Beiträge
4
Danke Dir - ich werde dann in Kürze mit dem Update beginnen! Für den Rest habe ich meine TimeMachine!