• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Saphirglas-Produktion ab Februar?

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Bereits letzen November wurde bekannt, dass in Mesa, im Bundesstaat Arizona, eine neue Fabrik von Apple entsteht.

Hier die Bestätigung des Chefs persönlich, dass in Arizona Saphirglas hergestellt wird. Die Produktion dürfte schon am Laufen sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Also meine Fantasie hat da eigentlich keine Grenzen, leider weiß ich nur nicht ob das technisch schon umsetzbar wäre.

Nun wäre eine neue Front nicht wirklich ein neues noch nie verwendetes Bauteil. Diese Bezeichnung ist sowieso schwer zu interpretieren.
Weiterhin kann ich mir eigentlich auch nur schwer vorstellen, dass diese Produktion sofort Millionen von Displays produzieren kann bzw. das Apple nach Kleinigkeiten wie die Kameralinse etc. ins volle geht und die Verfügbarkeit von neuen iPhones riskiert.

Da ist die Produktion für ein iWatch Display vielleicht doch wahrscheinlicher, da die Displays kleiner sind und auch die Absatzzahlen mit Sicherheit vorläufig nicht ansatzweise mit denen vom iPhone zu vergleichen seien werden.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
auch die Absatzzahlen mit Sicherheit vorläufig nicht ansatzweise mit denen vom iPhone zu vergleichen seien werden.
Vooorsicht! :cool: Wenn das Ding der Burner wird, den ich mir erhoffe, kaufen die Leute statt des aller-allerneuesten iPhone lieber eine iWatch als Ergänzung zum neuesten iPhone.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Hoffentlich kommt die iWatch, damit die Leute, die schon die Uhr lesen können, auch mal eine Freude haben. Soll ja bei Apple-Fans einige geben. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Die kriegt Saphierglas, weil ein S.-J.-Bild als Bildschirmschoner eingebaut ist und sich das nicht so abwetzt, wenn man es mehrmals am Tag küßt. :kiss::p
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Vooorsicht! :cool: Wenn das Ding der Burner wird, den ich mir erhoffe, kaufen die Leute statt des aller-allerneuesten iPhone lieber eine iWatch als Ergänzung zum neuesten iPhone.
Ich hoffe doch das es der Burner wird ;)
Wenn die iWatch so aussehen würde, soll die sich auch wohl gut verkaufen...

ImageUploadedByApfeltalk1391108902.582512.jpg

Die Frage ist natürlich was alles die iWatch unterstützt...ich würde sagen allerhöchstens alle iOS 7 fähigen iPhones. Dann könnte ich mir bestenfalls ein Absatz von 15-20 Millionen im Quartal vorstellen. Wenn es nur das iPhone 6 und evtl. iPhone 6C ist welches die iWatch unterstützt denke ich werden die Absatzzahlen im ersten Quartal höchstens bei 5-10 Millionen liegen. Klar auch hohe Zahlen, aber immer noch nur ca. die Hälfte vom iPhone und die Displaygröße wird auch nichtmal die Hälfte wie die des iPhones sein.
Insgesamt wäre so eine Produktion schon deutlich überschaubarer als die eines iPhone Displays und für mich deshalb wahrscheinlicher.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Wenn Saphire Glas das iPhone noch teurer macht, verzichte ich gerne da drauf.Das iPhone muss endlich etwas preiswerter werden und einen grösseren Akku bekommen.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Das iPhone muss endlich etwas preiswerter werden

Also MÜSSEN tut das iPhone einmal gar nichts. Es kann sogar teurer werden und wird nach wie vor wie blöde gekauft. ;) siehe Quartalszahlen.

Ich verstehe nicht so ganz wieso viele Leute immer wieder ein Problem mit dem Preis haben. Natürlich steht der Preis in keiner Relation zu den HK, aber es handelt sich offiziell nach wie vor um ein Premium Produkt (In Bezug auf Marke und Image) und wenn ich nicht gewillt bin oder es mir nicht wert ist so viel dafür zu bezahlen wie es nun mal kostet, wäre es wohl besser wenn ich das Lager wechsle.

Das gleiche gilt ebenfalls für die Mac sparte. Soll kein Angriff sein und gilt auch nicht als fanboy Geschwafel und lässt sich auch auf viele weitere Bereiche oder Produkte ausweiten. Einfach einmal darüber nachdenken. ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Nicht wirklich. Hast du dir schonmal vergleichbare Windows-Laptops angesehen? Die kosten auch nicht viel weniger als ein MacBook Pro/Air.

Das ist mir schon bewusst! Ich vergleiche Äpfel mit Äpfeln und nicht Birnen! ;)

es ging mir aber darum, dass die meisten dieser Diskussionen aus dem Grund entstehen dass einige gern gewisse Produkte hätten, es ihnen aber nicht wert ist den Preis zu zahlen den es nun mal kostet.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
es ging mir aber darum, dass die meisten dieser Diskussionen aus dem Grund entstehen dass einige gern gewisse Produkte hätten, es ihnen aber nicht wert ist den Preis zu zahlen den es nun mal kostet.
Ist auch nicht verwunderlich, wenn es quasi vergleichbare Produkte der Konkurrenz (genauso Premium) gibt, die teilweise deutlich weniger kosten.
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Quasi vergleichbar...
Also wer den Vorteil von iOS verkennt, der sollte kein iPhone kaufen. Wer weiß warum das iPhone so gut ist, wie es ist, der zahlt dafür auch ein Preispremium und ist trotzdem glücklich. Das werden natürlich nur die sog. Apple-Jünger verstehen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ist auch nicht verwunderlich, wenn es quasi vergleichbare Produkte der Konkurrenz (genauso Premium) gibt, die teilweise deutlich weniger kosten.
Eigentlich kosten die nicht weniger, sondern die Käufer sind einfach nicht bereit, mehr dafür zu bezahlen.
Verkauft wird etwas, wenn dem Käufer der Preis angemessen erscheint.
Wenn Samsung seine Smartphones für 1000 € loswerden würde, würden sie genau diesen Preis verlangen. egal was das Frühstücksbrettchen in der Herstellung kostet.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf