• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Update per iTunes (iPhone 4S)

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hallo in die Runde,

ich habe mein iPhone 4S (64GB) auf iOS 8 OTA upgedated...läuft alles prima.

Meine Frau hat auch ein 4S, jedoch die 16GB Variante und hat zum OTA-Update zu wenig freien Speicherplatz. Mit iTunes synchronisiert hat sie nicht und hat Bedenken, dass hierdurch etwas durcheinander geworfen werden könnte.

Zum Update per iTunes habe ich daher eine kurze Frage. Ist das iPhone nach dem Update "nackt" und müssen die Apps und Daten per iTunes wieder draufkopiert werden? Dann müsste ich vorher ja synchronisiert haben, damit die Apps und vor alles Dingen die Fotos wieder auf's iPhone kopiert werden können.

Oder könnte ich ein Backup machen und dieses dann nach dem Update wieder einspielen? Wären die Bilder dort enthalten?

iCloud-Backup inklusive Fotos hätten wir aktuell.

Würde mich über euren Rat freuen.

Liebe Grüße

Daniel
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ja du musst vorher eine Sicherung mit iTunes machen und dann nach Update sagen, bitte aus Sicherung wieder herstellen. Die Sicherung am besten verschlüsselt, damit auch die ganzen eingetragenen Logindaten, ect. auf dem Gerät wieder mithergestellt werden. Nur die Musik müsstest du bei der methode immer noch selber manuell einfügen.

Auf ein iCloud-Backup würde ich mich nicht verlassen, da wurde schon so oft von Problemen (zb Sicherung nicht vollständig) berichtet.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hi!

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Also kann ich die Synchronisation abbrechen, ein Backup in iTunes machen (welches die Fotos beinhaltet), dann das Update per iTunes (iPhone ist danach "leer"?) und spiele dann das Backup über iTunes wieder ein?

Sind die Apps dann auch im Backup enthalten? Musik müsste ich dann aus der iCloud wieder laden oder im Nachgang manuell per iTunes einspielen...das wäre nicht das Problem.

Liebe Grüße

Daniel
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ja bis auf die Musik ist alles enthalten. Und wenn du die Sicherung verschlüsselt anlegst sind auch alle vorhandenen Nutzerangaben für Dienste, etc. noch vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: BB8900

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Super - lieben Dank auch für den Tipp mit der Verschlüsselung!!!
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem, meine Frau hat das 4s und nur 8GB. Ich habe alle Fotos und Apps runtergeschmissen und es war immer noch nicht genug. Jetzt läuft über iTunes gerade das update. Ich habe iTunes auf einem Win PC mit Win8.1. In iTunes habe ich mich abgemeldet und meine Frau angemeldet. Dann konnte ich das update starten. Ich hoffe, es ist nicht alles weg (Adressen etc.), nein, alles noch da, hat gut geklappt. Jetzt muß ich noch einige Fotos wieder zurück ins iPhone bringen. Am besten über die iCloud???? Ich hatte die Fotos vorher alle gesichert auf dem Win Rechner unter Fotos.
Was ist eigentlich Cloud drive? Nach dem update wurde danach gefragt. Ist das die Cloud?
Quichotte