• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Offiziell: Microsoft Office für iOS kommt im März 2013

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Jetzt ist es offiziell. Petr Bobek, seines Zeichens Produktmanager bei Microsoft, hat gegenüber der tschechischen Website IHNED bestätigt, dass man an einer nativen Office-Version für Apples iOS arbeite (via The Verge). Irgendwann im März nächsten Jahres soll die neue Version nicht nur für iOS-User erhältlich sein. Zeitgleich mit der Veröffentlichung von Office 2013 für Windows soll das Softwarepaket auch für OS X, Android, Windows Phone, Windows RT und Symbian zum Kauf angeboten werden, heißt es in einer Pressemitteilung von Microsoft. Schon seit über einem Jahr kursieren Gerüchte, in denen von einer Office-App für das iPad die Rede ist (hier, hier und hier). [PRBREAK][/PRBREAK]

"In addition to Windows, Office will be also available on other operating systems, Windows Phone, Windows RT, Mac OS, Android, iOS and Symbian."


UPDATE Frank X. Shaw von Microsoft hat die Aussagen seines tschechischen Kollegen via Twitter kommentiert. Kurz und knapp schreibt er, dass die Informationen aus Tschechien nicht korrekt sind, mehr gäbe es nicht zu sagen.


Tweet_Office_iPad.PNG


Office-for-iPad_TheDaily.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Symbian? :-D
Was wollen die denn da reißen? :-D
 

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Ist doch Wurst :D Beiß mir nur grad in den Arsch die drei Office Apps von Apple auf mein iPad geklatscht zu haben (Für ne kleine Stange Geld, wenn man Azubi ist).
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Symbian? :-D
Was wollen die denn da reißen? :-D

Frag ich mich auch. Sinnlose Beschäftigung für Mitarbeiter? Man würde mir das auf die Nerven gehen, noch für so ein totes System zu entwickeln (auch wenns Geld gibt) :D
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Tja etwas zu spät, bin jetzt nach einem Jahr Überlegung auf Numbers umgestiegen zwecks besserem Cloud Handling auf dem iPad...Grade heute das letzte Dokumentrübergezogen / optimiert.

Aber sonst eine gute Nachricht und längstvüberfällig!

Preis wird noch spannend...
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Da geb ich Tabletom Recht, das ganze kommt ein bisschen sehr spät. Dennoch bin ich froh, mir noch keine Office-Suite gekauft zu haben :D Werde es mir dann auf jeden Fall mal anschauen.
 

dome8619

Elstar
Registriert
14.06.12
Beiträge
73
Da bin ich ja mal gespannt, werd ich mir auf jeden Fall holen
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Office 2013 für Windows soll doch bereits diesen Monat erscheinen!? Wieso steht das im Artikel anders? Ob dann wohl im März auch ein neues Office for Mac in Sicht ist?
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Nice, hoffentlich wird es auch einigermaßen nutzbar sein (Punkte große Datenbanken) und kein Spielzeugoffice...
 

Mitglied 26876

Gast
Und, auch so nativ wie Office unter OS X? Mit den gleichen Geschwindigkeitsvorzügen wie zu iWork? :D:D
Never! Und wer weiß, ob Apple die Apps durchlässt…
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Die Menüleiste/Ribbons passen doch garnicht aufs iPad ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und, auch so nativ wie Office unter OS X? Mit den gleichen Geschwindigkeitsvorzügen wie zu iWork? :D:D
Never! Und wer weiß, ob Apple die Apps durchlässt…

Warum sollten sie nicht? Sie haben es bisher auch gemacht. Suche im App Store nach Microsoft und du bekommst 16 Treffer. Es wird sich sicher um eine Light Version handeln oder glaubst du ernsthaft, dass Outlook oder gar Access enthalten sein werden? Wenn ppt, pptx, doc, docx, xls, xlsx Dateien vernünftig dargestellt und bearbeitet werden können, ist das schon mehr als Apple mit iWürg jemals erreicht hat.
 

iNerd

Idared
Registriert
17.10.11
Beiträge
24
Das wird teuer …

Wenn die Software funktioniert, spielt der Preis in dem Fall ja wohl nur eine untergeordnete Rolle... Apple-Produkte bieten sich kaum als "Sparmöglichkeit" an - warum sollte das dann SW die Auf APple-Produkte läuft?! Wenn das Officepakete gut läuft lad ich es auf jeden Fall!