• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Neues Software-Update für Safari

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Soeben veröffentlichte Apple ein neues Software-Update für den hauseigenen Safari-Browser. Version 5.0.3 bringt folgende Änderungen mit sich: Bessere Top-Hit-Ergebnisse im Adressfeld, bessere Ergebnisse bei den Top-Sites, Behebung eines Problems, bei dem über das Flash 10.1 Plug-In ausgelieferte Inhalte andere Inhalte auf der Website überlagern konnten, zuverlässigere Pop-Up-Unterdrückung, verbesserte Stabilität bei der Eingabe in Such- oder Textfeldern von www.netflix.com und www.facebook.com, verbesserte Stabilität bei der Verwendung von JavaScript-lastigen Erweiterungen , verbesserte Stabilität bei der Verwendung von VoiceOver mit Safari. Das Update kann ab sofort über die Softwareaktualisierung geladen werden und erfordert einen Neustart.[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Selbiges Update erschien auch für die vierte Version von Safari. Geneigte User sollten also ebenfalls die Softwareaktualisierung bemühen.

SoftwareUpdate.png

Danke an alle Tippgeber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Leider auch nach dem Update immer noch erheblich langsamer als Chome...desswegen ist Chrome für mich (so suspekt mit Google auch ist) die ersteWahl..;)
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Leider auch nach dem Update immer noch erheblich langsamer als Chome...desswegen ist Chrome für mich (so suspekt mit Google auch ist) die ersteWahl..;)

Ich hab alle drei Browser, aber irgendwie fühl ich mich nur mit Firefox wohl, weil es meiner Meinung das schnellste ist.
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Gleich mal laden und sehen was das Update bei Mir bringt :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... alles geklappt und Safari scheint ein bissi flotter zu laufen :-D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
1. Safari ist viel schneller geworden.

2. Warum fragt keiner, aus welchem Grund man bei der Installation von Safari den Rechner neu starten muss?

:p
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Firefox 4 oder Chrome sind mittlerweile meilenweit Überlegen... Safari hängt einfach in Sachen Startgeschwindigkeit und AddOns hinterher...
Aber ich meine damit nicht das Aufbauen der Internetseiten selbst, denn da kann mir jeder erzählen was er will, da gibt sich keiner der Browser was, die sind so oder so schlagartig da... Das mag für DSL light Kunden nicht gelten aber ansonsten hat man die Seite so oder so sofort;)
Nur das Problem des automatischen Umschalten der Grafikkarte bei Flash sorgt dafür das ich ab und an gerne Safari verwende, das ist zusammen mit dem Firefox 3 der einzige Browser der wirklich versteht wann die Grafikkarte benötigt wird;) Aber Firefox wird da von Beta zu Beta wieder besser:)
 

Dinofelis

Gast
2. Warum fragt keiner, aus welchem Grund man bei der Installation von Safari den Rechner neu starten muss?

Komische Frage. Das wird gemacht, um einen laufenden, grundlegenden Prozess zu beenden und danach mit der aktualisierten Software neu zu starten. Wenn es anders ginge, wäre ja kein Neustart nötig.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Windows muss man doch auch nicht neustarten bei ner Browser installation :p
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich hab alle drei Browser, aber irgendwie fühl ich mich nur mit Firefox wohl, weil es meiner Meinung das schnellste ist.

Ich glaub ich hab sogar 4 Browser drauf...Safari, Firefox, Chrome und Opera.Für den Alltag nehm ich immer Chrome...der läuft bei mir am schnellsten..;) Was mir nur mal aufgefallen ist, dass das Googleeigene YouTube auf Safari besser läut als auf allen anderen Browsern (inkl. Chrome) Also im HD 1080p. Ist das nur bei mir so, oder habt ihr da auch solche Erfahrungen gemacht?
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Installiert, aber irgendwie fühle ich keinen Unterschied. :p
Naja, egal. :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
Komische Frage. Das wird gemacht, um einen laufenden, grundlegenden Prozess zu beenden und danach mit der aktualisierten Software neu zu starten. Wenn es anders ginge, wäre ja kein Neustart nötig.

Aua, das war jetzt wohl eine Antwort, die in die Hose ging ;)

Da hast du wohl

1. meinen Ironiemodus nicht verstanden und

2. auch selbst den tatsächlichen Grund nicht erfasst (was ja nichts macht).

Nach den Safari-Updates kommen hier sonst massig Fragen oder Aufreger, weshalb ein Neustart des Rechners erforderlich sei, obwohl es "ja nur um einen Browser geht"...

Hängt eben mit der Webkit-Engine zusammen.

-->

http://en.wikipedia.org/wiki/Webkit#Components
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Firefox 4 ist eigentlich ganz nett!(das optimale Mittel Ding eben=)
Safari...so lala(viel zu viele Sicherheitslücken)
Chrome schnell, komfortabel , aber Google^^(und der Unsicherste Browser)
Opera ist nicht ganz mein Fall(trotz so wenig Sicherheitslücken)
und Internet explorer geht auf meinem Mac leider nicht^^
(Warum Leider? Der Internet Explorer hat am wenigsten Sicherheitslücken nach Opera^^)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Warum muss ich den Mac neu starten, nur weil Safari ein Update hatte?

;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Gefühlt zumindest wieder etwas schneller..., also mal nix zu meckern.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
Internet explorer geht auf meinem Mac leider nicht^^
(Warum Leider? Der Internet Explorer hat am wenigsten Sicherheitslücken nach Opera^^)

Weil er eben auf dem Mac nicht geht? *SCNR*

(finde ihn at work auf der Windose durchaus verträglich).
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
...und Internet explorer geht auf meinem Mac leider nicht^^
(Warum Leider? Der Internet Explorer hat am wenigsten Sicherheitslücken nach Opera^^)

Die Aussage finde ich schon etwas abenteuerlich. Ich bin jedenfalls heilfroh, mich mit dem IE nicht auf meinem Mac plagen zu müssen.