• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Netzfundstück: Steve Jobs als Actionfigur

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Eins muss man sagen: Vom Detailgrad her echt klasse. Aber haben muss ich sowas deswegen trotzdem nich ^^
 

Apple Voodoo

Gast
Ist schon liebevoll gemacht, und man hat ein Unikat. Im Forum hat hier jemand so Japanische Manga "Mädels" auf dem Tisch zu stehen, sorry weiss leider den genauen Namen nicht, die finde ich auch sehr sehr gut.
Hab noch nicht rausbekommen wo man soetwas herbekommt......
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich werde ihn mir sicherlich kaufen wenn er wieder verfügbar ist ;)
 

alixnonitengu

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
23
Wartet erst ab leute. Das ist bloß der Auftakt. Neben einem Action Helden gehört ja auch noch ein Sidekick, z.B Phil Shiller oder Johnny Ive. Erst dacht ich da an Woz, aber der ist ja selber ein Held. Außerdem fehlt noch der ultimative Bösewicht. Steves böser Zwillingsbruder Steve Ballmer mit seinem Internet-Vernichtungs-Explorer. :D

@Apple Voodoo - Solche Manga-Mädels (bzw. alle möglichen Arten von Acton-Figuren und Poly-Stone Statuen) bekommst du im Comic Fachhandel. Einfach mal nach Comic Shop googeln. Viele von denen versenden auch.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
wenn der einen wackelkopf hätte wäre der gekauft :p
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
WFT ... !!!??

Mit was man alles Geld machen kann, einfach Wahnsinn. Auf sowas muß man erst mal kommen.

Sehe das schon im Apple Store :

Kaufe heute ein MacBook Pro und kriege den Wackel Steve Kostenlos dazu.....
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Wenn man bedenkt, dass Stevie in 2010 unter Managern am häufigsten als Vorbiln Nr. 1 genannt wurde...
 

DirkStr

Idared
Registriert
20.02.09
Beiträge
29
Wenn es den noch mit Wackelkopf gibt, ist das doch eine starke alternative zum Elvis oder Opas Wackeldackel im Auto ;) :-D
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Wie geil xD ! Leider bissl zu teuer, sonst hätt' ich mir das Ding gekauft.
Damit könnte ich meinen Kollegen so wunderbar ärgern, hehe.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
:-D Genial

Aber 80 $ dafür? Die Dinger kosten in der Herstellung doch noch nicht einmal 20 € (Entwicklungskosten inbegriffen).
 

Apple Voodoo

Gast
:-D Genial

Aber 80 $ dafür? Die Dinger kosten in der Herstellung doch noch nicht einmal 20 € (Entwicklungskosten inbegriffen).


Was meist du was ein iMac oder ein Macboock in der Herstellung kostet ?! Denk mal drüber nach.........das nennt sich Gewinn und brauch man um z.B. Miete -Strom und Wasser bezahlen zu können - und eventuell neue Produkte.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wartet erst ab leute. Das ist bloß der Auftakt. Neben einem Action Helden gehört ja auch noch ein Sidekick, z.B Phil Shiller oder Johnny Ive. Erst dacht ich da an Woz, aber der ist ja selber ein Held. Außerdem fehlt noch der ultimative Bösewicht. Steves böser Zwillingsbruder Steve Ballmer mit seinem Internet-Vernichtungs-Explorer. :D

@Apple Voodoo - Solche Manga-Mädels (bzw. alle möglichen Arten von Acton-Figuren und Poly-Stone Statuen) bekommst du im Comic Fachhandel. Einfach mal nach Comic Shop googeln. Viele von denen versenden auch.

Prima, dann kann man mit den Figuren spielen wie Lord Helmchen in Mel Brooks "Spaceballs".

Zu geil !!!! :-D
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Schon ist die Figur Geschichte ;)

The End of Apple CEO Action Figure

A few hours ago, we have just received an email from a law firm representing Apple.Inc. Apple has informed us that this phenomenal SJ action figure, has not consented to the use of Apple’s copyrights and trademarks, therefore they request us immediately to cease the marketing and sale of this figure. Here’s what the email has told us:

“Unauthorized use of a person’s name and/or likeness constitutes a violation of California Civil Code Section 3344, which prohibits the use of any person’s name, photograph or likeness in a product without that person’s prior consent…” bla bla bla…

So, all Apple fanboys, you are not going to get this phenomenal figure anymore. M.I.C gadget hereby apologizes to Steve Jobs, Apple.Inc, and their law firm for any inconvenience caused. For those of you who have successfully ordered this collection item, we will contact you.

P.S. Steve, can we apply for some trademark license to produce this phenomenal figure for all your Apple fans? A wild thought, maybe Apple can bundle this figure with an iPhone 4 purchase…
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Apple macht sich wieder lächerlich ! Absolut lächerlich ! Überall abkupfern aber solche Dinge nicht einfach mal laufen lassen.........pffffffffffft
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Einfach nur typisch.... Da haben die Figurbemaler wohl noch Glück, dass sie keine Klage am Hals haben. Da würde der Gewinn aus den 200 Ex. aber nicht reichen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
ach ja, bevor ich es vergesse: hier haben ziemlich viele Leute einen Apfel als Avatar. Obacht also!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
ach ja, bevor ich es vergesse: hier haben ziemlich viele Leute einen Apfel als Avatar. Obacht also!

So lange der Avatar nicht kommerziell verwurstet wird, dürften sich die damit verbundenen Urheberrechtsklagen in überschaubaren Grenzen bewegen.
 

Dinofelis

Gast
Apple macht sich wieder lächerlich ! Absolut lächerlich ! Überall abkupfern aber solche Dinge nicht einfach mal laufen lassen.........pffffffffffft

Ich fände so eine Figur auch ganz witzig auf meinem Schreibtisch.

Aber hier wird kein Produkt als Spielzeug angeboten, sondern eine Abbildung der Person Steve Jobs. Es ist nicht lächerlich, wenn jemand das nicht ohne vorheriges Einverständnis erlauben will, und ich denke mir, dass ein Schutz in dieser Hinsicht auch in Deutschland für Personen des öffentlichen Interesses gilt. Der US-Gesetzes-Text wurde ja zitiert.

Manche Leute regen sich auf, wenn die Reaktionen von kommerziellen Unternehmen nicht ihren persönlichen Erwartungen entsprechen, übersehen aber leicht, dass die eigenen Erwartungen nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben müssen.