• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Netzbetreiber-Einstellungen: Telekom bringt Update für das iPhone

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
@Kojak19: Nichts weiter, den Hotspot kann ich ja jetzt auch aktivieren. Per Vertrag ist es mir aber offensichtlich nicht erlaubt diesen auch zu nutzen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ja, da steht der oben zitierte Satz immer noch drin. Mal abwarten, vielleicht verändert sich da auch noch was.
Das steht bei allen anderen Call& Surf Tarifen nach wie vor noch drin.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Personal Hotspot geht bei mir schon seit mehreren Wochen, und ich habe kein wissentliches Netzbetreiberupdate erhalten.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Grund für die Freischaltung des Hotspots ist ja eigentlich nur die Tatsache, dass sich die Telekom auf eine APN (internet.telekom.de) festgelegt hat.

Mit dem Aktualisieren sind die allerdings immer ein wenig langsam.
 

Knallex

Golden Delicious
Registriert
12.08.09
Beiträge
10
mal wieder eine kurze frage:
hat einer von euch ein ipad2?
oder ist es wie gehabt nur für ipad3? (mal den neuen namen weglassen...)

mein modell:
ipad2 + 3G, 32 GB
iOS 5.0 mit Jailbreak und APP: PdaNet (Hotspot App, ist aber lahm und macht keine Secure Seiten auf...nutze die free version)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Erbarmen: Nach mehreren Jahren im Tarif Complete S mit 500MB inklusive und Nutzung einer zweiten SIM, über die ich mittels altem HTC-Smartphone schon immer einen Hotspot nutzte....kann ich nun auch auf dem iPhone den Hotspot aktivieren. Es funktioniert, allerdings steht dort, dass evt. Extrakosten anfallen....sehr transparent....
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Persönlicher Hotspot geht nun endlich unter Congstar, hatte heute überlegt ob Ich nicht schon mein Telefon "jailbreake", da ich die Funktion gut gebrauchen kann.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es funktioniert, allerdings steht dort, dass evt. Extrakosten anfallen....sehr transparent....

Die Meldung selbst wird ja standardmäßig von Apple eingeblendet, hängt also nicht mit der Telekom zusammen.
Wir Händler warten auch noch auf eine Anpassung innerhalb der Tarifdetails, da ja bis gestern die Nutzung von Tethering bzw. des Personal Hotspots weder möglich noch gestattet war.

In meinem Shop herrscht auch noch ein wenig Verwirrung, sowohl bei den Mitarbeitern als auch auf Kundenebene, da wir keine verbindlichen Aussagen geben können.

Was ich habe sind zwei Aussagen der Hotline, dass dieses Angebot nun für alle Tarife mit Datenflat gelten soll, ohne zusätzliche Kosten.
Anders macht es, da du als Kunde keine neuen AGB bzw. Preisinformationen bekommen hast, auch keinen Sinn.

Solltest du (und auch jeder andere) auf Nummer sicher gehen wollen, kläre das vorher mit der 2202 (Kundenhotline) ab.

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich solche Aktionen in Verbund mit spontanen Hotline-Aussagen im Anschluss als falsch bzw. Versehen herausgestellt haben.

Congstar hat das ganze allerdings schon offiziell am Kunden bestätigt (im Support-Forum).
Und ich denke nicht, dass die Telekom sich die Brötchen vom Teller nehmen lässt, indem sie die Funktion in ihren "Billig-Tarifen" wieder sperrt.

Nachtrag:

Ich hatte eben einen Kunden mit C&S mobil-Tarif.

Nach einmaliger Aktivierung und Nutzung des PH´s lies sich dieser nicht erneut aktivieren, egal was man versucht hat.

Jemand mit einem identischen Problem? Ich ahne Böses :eek:...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Bei mir ist es zwar (noch) nicht passiert, habe im Netz aber gerade ähnliches lesen müssen ...
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Also... ich hab einen "T-Mobile Special Call & Surf Mobil (1. Generation)" für 25EUR monatlich,
da war eigentlich immer kein personal Hotspot dabei, doch, jetzt nach dem Update geht es!

Einfach genial, nur das hat im Vertrag gefehlt ;) jetzt ist er perfekt :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Danke für die Info. Bisher war ich noch nicht sicher, ob auch die Aktionstarife freigeschaltet woden sind.
Du bist aber schon der dritte User, der mir das bestätigt.
Von daher gehe ich nun mal davon aus, dass wirklich alle Tarife offen sind.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
So, eingerichtet, ausprobiert und erstmal eine SMS bekommen, dass das Datenvolumen ausgeschöpft ist. Maaahaaan, langweilige 200MB! :(

iPhone 4G, iOS 5.1.1, Telekom 12.1, Vertrag Call & Surf Mobil S (120 Freiminuten in alle Netze, SMS-Allnet-Flat, 200MB Datenvolumen) für 39,90€.

Funktioniert alles einwandfrei!

@Kojak19: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Falls du auf den einen Kundenfall anspielst:
Alles versucht.
Der Kunde setzt das iPhone nun zu Hause zurück, mal sehen ob es sich dann gibt.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Okai, das ist wirklich sehr mysteriös. Normalerweise sollte eine Reset dieser Einstellungen (Netzwerk) funktionieren... Hm, bin mal gespannt was dein Kunde spricht, nach der Wiederherstellung.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bei mir läufts tatsächlich auch. iPhone 4 iOS 5.1.1, C&S m M
Hoffentlich ändert sich da nichts, da ich hierzu meinen Jailbreak (den ich nur zu diesem Zweck hatte) aufgeben musste.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie sieht es denn bei dir aus, wenn du den Hotspot deaktivierst und wieder aktivierst?
Funktioniert es immer noch?