• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update klappt nicht / Anfängerprobleme

lasgo

Golden Delicious
Registriert
14.06.13
Beiträge
11
Hey Leute!

Endlich ist mein Macbook Pro 13 da. Nun, die Einrichtung war super einfach, ich vermisse nach 30 Minuten Windows eigentlich gar nicht mehr. Jetzt bin ich aber doch an eine kleine Barriere gestoßen. Mein MBP sagt mir, dass die Version 10.8.2 auf dem Gerät ist. Im Updatefenster im Store wird mir ein Update angezeigt für "iPhoto". Das Update kann ich aber nicht ziehen, da mein MBP vorher das Update auf 10.8.3 will. Das ist aber in diesem Fenster nicht zu finden, kann es auch über "Softwareaktualisierung" nicht finden und jedes mal kommt diese Fehlermeldung, wenn ich die anderen Updates ziehen will.

Jemand eine Ahnung, was ich falsch mache? Kenne mich in Mac OSX noch gar nicht aus. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hm, merkwürdig. Normalerweise solltest du das Update über die Softwareaktualisierung einspielen können.

Alternativ ist hier der Link für den händischen Download von 10.8.4: http://support.apple.com/kb/DL1659
 

momooo

Jonagold
Registriert
11.06.13
Beiträge
22
Ggf. einen Neustart machen, dann sollte das Update auch erkannt werden. Ansonsten, wie schon erwähnt, manuell laden.
 

lasgo

Golden Delicious
Registriert
14.06.13
Beiträge
11
Hat geklappt, danke euch. Habe noch ein Problem: Installierte Programme (zB Firefox oder Skype) sind nach dem Neustart weg, jedes mal. Kann sie auch unter "Programme" nicht finden. Kann mir da noch jemand einen Tipp geben?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Wie hast du sie denn installiert?
 

lasgo

Golden Delicious
Registriert
14.06.13
Beiträge
11
DANKE. Das wird mir den Einstieg erleichern.