• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Keine Spiele von Nintendo aber Apps

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Gerade noch waren die Hoffnungen groß, als man von Nintendo vage Andeutungen vernahm, Mario hüpfe bald über die Bildschirme der Apple Kunden. Daraus wird wohl nichts, denn aus Japan schallen Stimen, die diese Pläne, in den Smartphone Markt einzusteigen, konkretisieren. Anders als gedacht, dürfte Nintendo beabsichtigen, Marketing-Apps für Nintendo-Produkte zu veröffentlichen. Ähnlich wie die berühmten Nintendo Micro-Sites zu Spielen plane man anscheinend eine Info-App, die Neuigkeiten zu Spielen beeinhalten könnte.[prbreak][/prbreak]

Neben den Spiele-News zu Erscheinungen für die hauseigenen Geräte, könnten auch Charakter-Profile bereitstehen oder Minispiele integriert sein. Das alles erinnert auch an den Nintendo-News-Channel auf der Wii, der den interessierten Spieler unter anderem mit Trailern versorgte und sogar eine eigene Show mit Moderation anbot. Man spekuliert sogar, dass es Spiele-Demos sein könnten die in dieser iOS-App veröffentlicht werden.

[h2]Update (29. Januar 2014, 09:35)[/h2]
Nintendo hat gegenüber Engadget ein Statement zu den jüngsten Gerüchten abgegeben. Darin heißt es, dass das Unternehmen keine Minispiele oder Demos auf Smartphones anbieten werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Och nö, dachte jetzt kommen endlich die Nintendo Spiele und dann nur ne Info App? Demos? Dann können sie auch ein ganzes Spiele machen für iOS.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Sehr schlechte Entscheidung von Nintendo. Eine Marketing App mit Neuigkeiten? Lächerlich. Aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man rote Zahlen schreibt.
 

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
Wenn man Nintendospiele jetzt auf dem iPhone spielen kann, wozu dann ein Nintendo kaufen?

So denken die bei Nintendo bestimmt.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Dann wird Nintendo eben auch weiterhin mich nicht als Kunden begrüßen können. Für 2-3 Spiele kaufe ich mir nun mal keine Konsole...

Für iOS & OSX würde ich es hingegen direkt mitnehmen!
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Wäre auch zu schön gewesen. ;)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Es wundert mich, dass man es nicht mal mit einem Spiel probiert...

Wer will sich schon eine Wii U kaufen oder einen 3DS bzw 2DS. Da bleibe ich bei meinem GameCube, da gab es viele sehr gute Spiele ;)
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Gute Entscheidung von nintendo. Nintendospiele haben nicht auf anderen Geräten zu suchen da werden sie nur vermatscht. Ja ich habe die Wii U und das einzigste Problem was Nintendo mit der Wii U hat ist das Marketing. Hätte man da einen klaren Ansatz zur Wii gemacht würden die Leute auch wissen das es eine neue Konsole ist und nicht nur eine Wii HD.
Aber wenn man sich mal umschaut da verschmelzen Wii und Wii U viel zu viel so das kein Mensch weis das es eine neue Konsole ist.

Nintendospiele gehören auf eine Nintendo konsole und sonnst nix, denn da ist purer Spass garantiert
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Nintendo schaufelt sich wirklich das eigene Grab...Ich denke, wenn man Spieleklassiker (so wie RockstarGames) für IOS veröffentlicht hat man eine weitaus bessere Werbewirkung als mit einer Infoapp...

Die WIIU ist für mich sowieso eine unverständliche Konsole, genauso wie der 2DS...wozu ein 2DS wenn ich für denselben Preis einen 3DS bekommen kann und den "3D Effekt" ausschalten kann?! o_O

Nintendos Produktportfolio sowie Marketingstrategie ist äußerst schlecht geworden...Schade eigentlich...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Nintendo schaufelt sich wirklich das eigene Grab...Ich denke, wenn man Spieleklassiker (so wie RockstarGames) für IOS veröffentlicht hat man eine weitaus bessere Werbewirkung als mit einer Infoapp...

Die WIIU ist für mich sowieso eine unverständliche Konsole, genauso wie der 2DS...wozu ein 2DS wenn ich für denselben Preis einen 3DS bekommen kann und den "3D Effekt" ausschalten kann?! o_O

Nintendos Produktportfolio sowie Marketingstrategie ist äußerst schlecht geworden...Schade eigentlich...

Ich stimme dir absolut zu. Super Mario 1-3 auf dem iPhone/iPad würde doch niemand davon abhalten, einen 3DS zu kaufen. Es würde sie eher dazu ermuntern, wenn sie Lust auf neuere Versionen der Spiele haben.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na wenn man sich es leisten kann auf diesen Markt zu verzichten - bitteschön! Ich finde es jedenfalls schade, ich hätte sicher das ein oder andere Nintendo Spiel gekauft!
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Update: Na dann können sie es auch gleich lassen^^

Naja noch ein paar weitere Jahre Rote Zahlen & vielleicht sieht Nintendo das dann doch wieder anders :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist halt die Frage ob ein Zelda für 5eur wirklich was an den roten Zahlen ändert, oder nur den DS (das einzige was noch wirklich Geld bringt) kannibalisiert...
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
An und für sich finde ich es auch schlüssig, dass nicht alle Spiele auf andere Konsolen übertragen werden.
Allerdings kann ich es mir gut vorstellen, dass sich eine Auswahl, vielleicht nur die Klassiker, auf andere Plattformen portiert werden.
Kann mir gut vorstellen, dass das etwas bringen könnte.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ich stimme dir absolut zu. Super Mario 1-3 auf dem iPhone/iPad würde doch niemand davon abhalten, einen 3DS zu kaufen. Es würde sie eher dazu ermuntern, wenn sie Lust auf neuere Versionen der Spiele haben.
Richtig.

Wenn Super Mario 1 auf IOS verfügbar is, würde jeder alte Rocker zocken und evtl. auch wider Lust bekommen, den 3DS auszupacken für ne Runde wenn die Kinder im Bett sind ;) Also so seh ich es. Und ich sage ja, Klassiker sollen auf IOS Geräte...neue Spiele auf IOS Geräte verlangt keiner, wäre auch Sinnlos für Nintendo..aber mit den Klassikern verdienen die ja eh nix mehr auf den eigenen Plattformen..auf IOS Geräten könnte jeder 5er gut sein...!

Nintendo schaufelt sich das eigene Grab *sing*..für soviel Dummheit müsste man aufn Grab tanzen...sry is aber so...