• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iPhoto, iWork, iMovie und Aperture ebenfalls in neuen Versionen erhältlich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
thu_update.png Mit Mountain Lion kommen die Updates: Kurz nach Veröffentlichung des neuen Betriebssystems finden sich neue Versionen der Apps iWork, iPhoto, iMovie und Aperture im App Store. Über die gänzlich erneuerte Softwareaktualisierung, welche nun in den App Store integriert wurde, können die Updates geladen werden. Insgesamt wird bei allen Apps natürlich die Kompatibilität zu Mountain Lion sichergestellt und auf diesem Wege direkt eine Bugs entfernt. Die vollständigen Logs gibt es nach einem Klick auf 'Weiterlesen'.[PRBREAK][/PRBREAK]

iMovie 9.0.7:

  • Korrigiert einen Fehler mit QuickTime-Komponenten von Drittanbietern, durch den iMovie gelegentlich unerwartet beendet wurde.
  • Behebt Stabilitätsprobleme mit MPEG-2-Videoclips im Fenster "Kameraimport".
  • Korrigiert einen Fehler, durch den Audiomaterial beim Import von MPEG-2-Videoclips von einer Kamera nicht enthalten war.


iPhoto 9.3.2:

  • Kompatibilität mit OS X Mountain Lion
  • Die Freigabeoptionen umfassen jetzt Nachrichten und Twitter
  • Enthält Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen


iWork 9.2:

  • iCloud: Speichern Sie Dokumente in iCloud und halten Sie sie automatisch auf Ihrem Mac, iPad, iPhone, iPod touch und dem Web auf dem gleichen Stand. Änderungen, die Sie an einem Dokument auf einem Gerät vornehmen, erscheinen automatisch auf allen anderen Geräten. Erfordert die Installation von iWork für iOS 1.6.1 oder neuer.
  • Diktieren: Sprechen Sie Wörter, Zahlen oder Sätze und sehen Sie zu, wie diese in Ihren Präsentationen, Dokumenten oder Tabellen erscheinen.
  • Die iWork-Apps wurden auch erweitert, um das Retina-Display der neuen Mac-Hardware nutzen zu können. Präsentationen, Dokumente und Tabellen werden so noch schärfer und lebendiger angezeigt.

Aperture 3.3.2:

  • Kompatibilität mit OS X Mountain Lion
  • Behebt ein Problem, dass beim Aktivieren oder Deaktivieren der Vollbildfunktion zu Performanceeinbußen führen konnte
  • Enthält Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen
  • Automatischer Weißabgleich kann jetzt auch Farbwerte via Haut-Ton-Modus anpassen, wenn Faces deaktiviert wurde.
  • Projekte und Alben der Bibliothek können neben Name und Typ nun auch nach Datum sortiert werden

UPDATE: Auch die iWork-Apps für die iOS-Geräte können inzwischen mit einem Update versehen werden. Damit steht der Nutzung der iCloud nichts mehr im Weg.

Bildschirmfoto 2012-07-25 um 15.33.59.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
In ML verschwindet ja der Updatedialog und man Updated nur noch über den AppStore. Was ist aber mit DVD Versionen von iWork 09? Bekomme ich die dann im AppStore gutgeschrieben oder kann ich die ab sofort nicht mehr Updaten?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
laurids: Anscheinend ja. Wir haben auch die DVD Version und laden gerade munter herunter.
 
  • Like
Reaktionen: laurids

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
UND Aperture 3.3.2!
(Falls es jemanden interessieren sollte...)

P.S.: Auch Aperture, von einer DVD installiert, lädt nur mehr über den AppStore.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ok, hab schon gedacht eine neue Suite, Updates sind nicht schlecht :).
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
iWork ist über 3 Jahre alt, es wird Zeit was neues zu bringen, Apple.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Was fehlt? Ein besseres Interface, eine gescheite Silbentrennung, bessere Anpassbarkeit etc. Office hat das zwar alles, ist aber miserabel ins System integriert und instabil.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Hmm, also werden die ehemaligen DVD-Versionen quasi vollautomatisch auf MAS-Format migriert?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bei mir wird das iWork-Update nichtmal angezeigt.
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Was fehlt dir denn und warum hast du dir nicht MS Office gekauft wenn du damit nicht arbeiten kannst? Oder geht es einfach ums Prinzip?

Ich stimme OZELOT voll zu. Ein iWork 12 ist überfällig! Das Argument "... warum hast du dir nicht MS Office gekauft ..." ist total unsachlich. Was Pages fehlt, kann ich dir sagen: Zeilennummerierung, manuelle "weiche" Silbentrennung, komfortablere Serienbrieffunktion, fehlerloser Import von Numbers-Daten aus berechneten Zellen in einen Serienbrief. Formularfunktion mit geschützem Text und Texteingabefelder. Was Numbers fehlt, kann ich dir ebenfalls sagen: Eine akzeptable Verabeitungsgeschwindigkeit bei einer Datei mit vielen Tabellen und Funktionen. Das geht nämlich ÄTZEND langsam! Zellen vor Bearbeitung schützen.

Edit: Immer noch die gleichen Fehler und Schwächen, obwohl ich sie mehrmals an Apple gepostet habe! Ich bin enttäuscht, Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hi, habe Mountain Lion installiert, leider bekomme ich jetzt keine RSS Feeds mehr von Apfeltalk zugeschickt....Wenn ich das hier in den News aktivieren möchte, bekomme ich den Hinweis, dass ich angeblich keine aktuelle App dafür in Safari installiert habe....mh.....wie kann ich das machen? Will die Infos wieder per Mail bekommen...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ach, der Gesangsverein "lieber endlich neu" probt mal wieder ...

iWork muß natürlich ganz furchtbar neu neu neu neu werden - klar doch.
Sonst müssen alle sterben - mit ausgereifter Software müsste man ja sonst arbeiten ... wie schrecklich
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Jo sehr ausgereift nach etwas über 4 Jahren Gesamtentwicklungszeit. Klar.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hi, habe Mountain Lion installiert, leider bekomme ich jetzt keine RSS Feeds mehr von Apfeltalk zugeschickt....Wenn ich das hier in den News aktivieren möchte, bekomme ich den Hinweis, dass ich angeblich keine aktuelle App dafür in Safari installiert habe....mh.....wie kann ich das machen? Will die Infos wieder per Mail bekommen...

Bevor man was installiert sollte man auch wissen was das alles mit sich bringt. Eine Sache die bei Mountain Lion gestrichen wurde, ist die RSS-Funktion in Safari und Mail.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Also iCloud mit Pages und Co ist in meinen Augen suboptimal gelöst. Irgendwie hat man so zwei Ablagen. Das ist blöd. Wenn Ordner vom Dateisystem in die Cloud gelegt werden könnten - erstmal unabhängig von iWork - wäre das angenehmer. So ist es ein Mehraufwand und kein Ineinandergreifen der Systeme.. Hmm.


Marco