• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Vorbestellungen haben begonnen

ChillEx

Alkmene
Registriert
20.09.14
Beiträge
30
Ich fand das bei mir auch etwas komisch. es war in Köln und von Köln dann gleich in meine Stadt also ohne Zollscan oder sowas! Vllt hängt ja auch einfach das Tracking bei dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevil

Fießers Erstling
Registriert
21.09.14
Beiträge
128
Na ja, mir ist es lieber, wenn UPS Probleme mit der Tracking-Darstellung hat, aber die Logistik funktioniert - als umgekehrt ;)
 

MBKing

Jonagold
Registriert
24.10.12
Beiträge
21
Moin :)

Nach kleiner Recherche habe ich raus gefunden das soweit alle mit Überweisung und dem 64gb Plus als Liefertermin den 16-23 Oktober bekommen haben. Ist hier jemand der da schon einen früheren Termin bekommen hat?
 

ChillEx

Alkmene
Registriert
20.09.14
Beiträge
30
Ja wie gesagt laut UPS ist es in Zustellung !


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Die Maschine direkt aus CN (Shenzhen) ist definitiv noch nicht in Köln eingetroffen. Habe eben mit UPS telefoniert, weil ich das Problem habe, dass nur heute jemand da wäre um das Paket entgegen zu nehmen.
Ändern kann man die Lieferadresse übrigens erst nach dem 1. Zustellungsversuch. Also bekomme ich mein Gerät leider nicht vor Mittwoch :(
 

Maximapple

Alkmene
Registriert
22.09.14
Beiträge
32
Die Maschine direkt aus CN (Shenzhen) ist definitiv noch nicht in Köln eingetroffen. Habe eben mit UPS telefoniert, weil ich das Problem habe, dass nur heute jemand da wäre um das Paket entgegen zu nehmen.
Ändern kann man die Lieferadresse übrigens erst nach dem 1. Zustellungsversuch. Also bekomme ich mein Gerät leider nicht vor Mittwoch :(
Bedeutet es, dass ich heute kein iPhone geliefert bekomme?

50470750.png
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Richtig, heute wird's nichts mehr.
Eher morgen. Die Frau an der Hotline meinte, dass sie einen Scan mehr als wir sieht und der ist, dass der Container noch nicht in Köln gelandet ist.
 

Stevil

Fießers Erstling
Registriert
21.09.14
Beiträge
128
Mal was ganz allgemeines:
Kann man das sicher sagen, dass Zollabfertigungen nur auf der Empfängerseite stattfinden? Wenn ich per eBay irgendwas in Hongkong bestelle, dann durchläuft es doch z. B. den Zoll in Frankfurt.....Ist das allgemein so? Denn dann wäre es doch ein weiteres Indiz dafür, dass unsere iPhones schon in Köln sind
 

Maximapple

Alkmene
Registriert
22.09.14
Beiträge
32
Mal was ganz allgemeines:
Kann man das sicher sagen, dass Zollabfertigungen nur auf der Empfängerseite stattfinden? Wenn ich per eBay irgendwas in Hongkong bestelle, dann durchläuft es doch z. B. den Zoll in Frankfurt.....Ist das allgemein so? Denn dann wäre es doch ein weiteres Indiz dafür, dass unsere iPhones schon in Köln sind
Keine Ahnung. Kommt dein iPhone auch aus Shenzhen?
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
In Köln gibt es ja auch einen Zoll. Die Zollabfertigung in Shenzhen war ja schon und jetzt kommt noch die in Köln (sollte aber schnell gehen)
Nur wie gesagt, solange kein Flieger in Köln ist, gibt's auch nix mit dem iPhone...
 

Maximapple

Alkmene
Registriert
22.09.14
Beiträge
32
In Köln gibt es ja auch einen Zoll. Die Zollabfertigung in Shenzhen war ja schon und jetzt kommt noch die in Köln (sollte aber schnell gehen)
Nur wie gesagt, solange kein Flieger in Köln ist, gibt's auch nix mit dem iPhone...

Warum steht denn bei Apple "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan"?
Geschätzte Lieferung: 22. September 2014

Hmm
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Aber warum ist wurde dann am 20.09. in Shenzhen der Departure Scan gemacht?
Wenn noch nicht mal der Zoll die Freigabe gegeben hat?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

Maximapple

Alkmene
Registriert
22.09.14
Beiträge
32
Aber warum ist wurde dann am 20.09. in Shenzhen der Departure Scan gemacht?
Wenn noch nicht mal der Zoll die Freigabe gegeben hat?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
"Departure Scan: This scan is an electronic record indicating the shipment has left a UPS facility and is on its way to the next UPS facility. Shipments may travel through several UPS facilities throughout their journey. The shipment is moving; however, there may be several days between scans if the shipment is going cross-country or moving between countries."

Muss ja nicht direkt Flugzeug heißen, oder so, keine Ahnung!
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Guck doch mal oben in dem Scan von "Maximapple".
Dort steht doch, dass das Paket vom Zoll freigegeben wurde...

Der nächste Scan wäre dann Köln...

PS. Verlasst euch nicht auf das was bei Apple im Bestellstatus steht. Ich denke das ist einfach ein voraussichtliches Datum von Apple was nicht in Echtzeit geändert wird, sowie UPS es letzt endlich macht.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ja. jetzt ist aber die Frage, ob vom chinesischen oder vom deutschen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

Stevil

Fießers Erstling
Registriert
21.09.14
Beiträge
128
@rpcri: Lies Dir mal die letzten Seiten dieses Threads durch....