• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [Update] iPhone 6 Plus betroffen: Apple startet Austauschprogramm der iSight Kamera

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Was für eine ios Version haben aktuell Austausch Geräte? Werde meins nicht reparieren lassen, soweit ich weiss sind die Gehäuse verklebt und wenn die einmal offen Waffen sind die nicht mehr wie vorher.
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Mein iPhone 6 Austauschgerät heute hatte ios8.4 drauf
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@john.katzenbach

Dann schau dir ein paar Teardown Videos an. Der Akku ist per Klebepad eingeklebt. Ansonsten kann man alles ganz normal ausbauen.

"Soweit ich weiß" zählt oft leider nicht.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
@john.katzenbach genau so ist es bei mir auch, sobald es ein wenig unruhiger wird sind die Bilder verschwommen.

bekommt man eine Information, dass das Austauschgerät verschickt wurde?
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Ist es schlimmer geworden das die (wir) deutschen bei jedem scheiß rumheulen oder täuscht das? Was dein Beruf ist will hier um Glück keiner wissen. ^^

ja das kommt mir auch so vor, irgendwie peinlich. Für jeden Mist muss man heute heulend schreien und einen Nuklearkrieg androhen wenn etwas nicht so läuft wie man will. Wem die Gesetzeslage mit dem Nachbessern nicht passt kann ja in andere Ländern was kaufen da gibt es zum teil sowas wie Gewährleistung nicht, hat da ein Produkt einen Mangel sagt man dir "PECH gehabt, kauf es neu oder steig gegen diesen Silberrücken-Gorilla in den Ring und have fun". Mal ernsthaft: Ja es ist ärgerlich gebe ich zu wenn ein 799€/899€/999€ iPhone eine defekte Kamera hat, aber dafür hat Apple halt das QualityProgram und hilft auch ausserhalb der Herstellergarantie und der Gewährleistung kostenlos weiter, also alles halb so wild. Man sollte es anders sehen: man hat 1-3 Stunden Urlaub von dem Verfügbarkeitszwang. ;)

Und wer es genau wissen will - Apple darf und kann bis in alle Ewigkeit wenn die wollen Nachbessern und reparieren oder bis das Gerät sooft repariert wurde das keine weitere Reparatur mehr möglich ist - ohne das iPhone umtauschen zu müssen, wenn das Gerät nicht im AppleStore gekauft wurde. Das mit der 3x Nachbessern gilt nur über den Händler wo es gekauft wurde, ALLES andere gilt unter Kulanz und kann weder erzwungen, erpresst oder verlangt noch als Verallgemeinerung genommen werden, es obliegt dem Händler, Servicesteller oder entsprechenden Verantwortlichen ob dieser Kulanz dem Kunden gibt oder nicht!
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Einzige und letzte Antwort darauf.

Wer Premium sein will muss auch Premium Leistungen erbringen. Wer das nicht macht ist Mittelklasse.

Wenn man sich als Hersteller hinter dem Gesetzgeber versteckt, dann hat man sowieso schon verloren.

So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@Dirk-Otto: Ich glaube du hattest bisher zu wenig Erfahrungen mit dem Support anderer Hersteller.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...und das verbiegen eines iPhones darf natürlich auch nicht sein. ^^

Ich bin raus. Das wird mir zu flach.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
@Dirk-Otto: Ich glaube du hattest bisher zu wenig Erfahrungen mit dem Support anderer Hersteller.


Martin,

ich hatte schon vier Erfahrungen mit Support sammeln können. Insbesondere dann wenn man diesen selber geleitet hat.

Es gibt aber leider Firmen, die Premium waren und dann ins Mittelmass wieder abrutschten.

In dem Sinne Jungs, viel Spass weiterhin. Ich bin jetzt auch rauss.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Ganz unrecht hat er ja nicht. Wenn ein Premiumhersteller (der reichste der Welt) so wenig von seinen eigenen Produkten überzeugt ist und nur ein mickriges Jahr Garantie gibt (was jedoch sein gutes Recht ist), dann ist das schon etwas traurig und nicht mehr ganz so Premium.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn ein Premiumhersteller (der reichste der Welt) so wenig von seinen eigenen Produkten überzeugt ist und nur ein mickriges Jahr Garantie gibt (was jedoch sein gutes Recht ist), dann ist das schon etwas traurig und nicht mehr ganz so Premium.
Der Zusammenhang ist auch eine reine Unterstellung.

ich hatte schon vier Erfahrungen mit Support sammeln können.
Also gegen vier Erfahrungen kann man wahrlich nur schwer argumentieren. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und wer es genau wissen will - Apple darf und kann bis in alle Ewigkeit wenn die wollen Nachbessern und reparieren oder bis das Gerät sooft repariert wurde das keine weitere Reparatur mehr möglich ist - ohne das iPhone umtauschen zu müssen, wenn das Gerät nicht im AppleStore gekauft wurde. Das mit der 3x Nachbessern gilt nur über den Händler wo es gekauft wurde, ALLES andere gilt unter Kulanz und kann weder erzwungen, erpresst oder verlangt noch als Verallgemeinerung genommen werden, es obliegt dem Händler, Servicesteller oder entsprechenden Verantwortlichen ob dieser Kulanz dem Kunden gibt oder nicht!

Du hast immerhin erwähnt, daß die Gewährleistung Sache des Händlers ist. Apple ist nun einigermaßen häufig auch der Händler, da hat es sich mit dem Nachbessern bis in alle Ewigkeit schnell erledigt, denn da schlägt ganz erbarmungslos die Gewährleistung zu :)
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Du hast immerhin erwähnt, daß die Gewährleistung Sache des Händlers ist. Apple ist nun einigermaßen häufig auch der Händler, da hat es sich mit dem Nachbessern bis in alle Ewigkeit schnell erledigt, denn da schlägt ganz erbarmungslos die Gewährleistung zu :)

ich habe ja auch nicht ausgeschlossen das Apple der Händler sein kann. Wenn das der Fall ist, 3x Nachbesserung danach beim 4. Anlauf Wandlung direkt aus einer Hand (da Händler und Hersteller dieselben sind). Aber ich erläutere hier das nur weil einige denken das man ein sofortiges Anrecht drauf hat alles austauschen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn die AGB nicht wirksam Bestandteil des Kaufvertrages wurden, dann hat man das gegenüber dem Händler auch.

Sind die 3x Nachbessern für jeden Fall eigentlich schon höchstrichterlich abgesegnet worden?
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
So, nun muß ich mich mal melden. Hatte vorgestern mein 6+ eingeschickt, um die Kamera austauschen zu lassen. Das Handy funktionierte, bis auf ein paar unscharfe Fotos zwischendurch, absolut tadellos.

Heute bekomme ich eine Mail von Apple, dass die Reparatur teurer wäre, als ein neues iPhone. Dazu zwei Bilder von (angeblich) meinem geöffnetem iPhone mit Markierungen drauf, dass dort Teile fehlen.

Angeblich wurde das Telefon schonmal von irgendwem geöffnet und dadurch fehlt jetzt ein Teil. Ich kann jetzt wählen zwischen Neugerät, oder einem refurbished iPhone, dabei war an dem Handy absolut noch nie etwas dran.


Ich bin echt auf 180° gerade.

Achso, ich soll das natürlich bezahlen, weil durch das Öffnen die Garantie erloschen ist. Ich kann mir das absolut nicht erklären. Bei iFixit sieht man an der besagten Stelle ein kleines weißes Ding, keine Ahnung, was da fehlen könnte. Ich bin mir sicher, dass es ein Fehler bei der Produktion gewesen sein muss, oder der Techniker hat sich mit dem Gerät vertan.
 

Anhänge

  • FK1NK638G5QV_1057.JPG
    FK1NK638G5QV_1057.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 100
  • FK1NK638G5QV-1_9748.jpg
    FK1NK638G5QV-1_9748.jpg
    475 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Naja, aber ob es was bringt? Am Ende kommt es, mit viel Glück, zu einem Vergleich. Da werden meine Kosten dann höher sein, als der Preis für ein neues Handy, zumal ich auch keine Rechtsschutzversicherung habe.