• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update iPad 1 auf neuem Computer?!

audi_s

Erdapfel
Registriert
09.09.12
Beiträge
1
Hi,
ich möchte gerne das iPad 1 meiner Mutter auf den neuesten Stand bringen. Leider läuft noch Version 3.x?
Problem: Ihr (ur)altes Laptop kommt irgendwie mit der Aktualisierung nicht mehr klar, bricht aus verschiedensten Gründen ab, das wir auch nichts mehr.
Wenn ich das iPad über meinen Rechner aktualiseren will, kommt die Meldung, dass dann alles gelöscht wird.
Frage: was ist denn "alles".
Musik wäre mir egal, weil fast nix drauf.
Apps - auch egal -es gibt nur 2 (unwichtige).

Wichtig sind mir Fotos, Emails und vor allem hat sie 10.000 Links auf dem Homebildschirm (mit Links meine ich Lesezeichen, die sie immer auf dem Homebildschirm ablegt).
Alles andere sollte egal sein.

Habe ich eine Chance, das iPad über meinen Computer upzudaten, ohne dass diese Dinge gelöscht werden??
...und ohne mir auf meinen Computer irgendwie meine eigenen Bibliotheken und Einstellungen zu meinen Geräten (iPod touch, iPhone etc) zu zerschiessen.

Danke für Eure Hilfe!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Ich denke, dass dann alles-alles weg sein wird.

Würde es helfen, wenn du die iOS-Software bei der herunterlädst und dann am PC deiner Mutter nur das eigentliche Update (mit der heruntergeladenen Datei) machst?
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Sie soll einfach auf ihrem Rechner ein Backup erstellen, das iPad auf deinem Rechner wiederherstellen und ihr altes Backup dann von ihrem
Rechner wieder raufspielen.
Allerdings weiss ich nicht wie sich das iOs 3 Backup verhaelt wenn es auf die 4.xx neu Eingespielt wird.
Ich bin der meinung dass ich persoenlich damals damit Probleme hatte.
Nur mal so nebenbei erwaehnt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hat deine Mutter denn die aktuellste iTunes-Version auf dem Computer installiert?
Was passiert bei dir, wenn du unter einem neuen Benutzer mal ihre Mediathek einspielst?

@ Jack Beam: Die Backups sind unabhängig von der iOS-Version.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ich hatte frueher dass Problem, dass mir angezeigt wurde, dass das Backup leider zu alt o.Ä. sei. Ich weiss es nicht mehr genau.