• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iOS 6.1.1 soll in Kürze veröffentlicht werden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple hat Mitte letzter Woche eine Beta-Version von iOS 6.1.1 an Entwickler verteilt, in der – so hatte es zumindest den Anschein – vor allem Verbesserungen für die Karten-App für Japan implementiert wurden (wir berichteten). Informationen von ifun zu Folge sollen mit diesem Update aber auch die Verbindungsprobleme, die seit iOS 6.1 bei diversen Netzbetreibern auftreten, beseitigt werden. iOS 6.1.1 erhalte dabei bereits heute Nacht den Status "Testing Complete" und sei dann, mit nur kurzer Verzögerung, als Update für Kunden verfügbar.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Netzbetreiber Vodafone (Deutschland) und 3 (Österreich) haben an ihre Kunden die Empfehlung ausgegeben, aufgrund anhaltender Netzprobleme ihre Geräte nicht auf iOS 6.1 zu aktualisieren. Die Quelle, die ifun bereits in der Vergangenheit mit korrekten Insiderinformationen ausgestattet haben soll, berichtet, dass das OTA-Update rund 23 Megabyte groß sei und unter anderem eine neue Baseband-Version auf dem iPhone installiere, wodurch die Empfangsprobleme vom Tisch sein sollten.

[UD=21:45 Uhr] Noch schneller als angenommen hat Apple iOS 6.1.1 nun veröffentlicht. Die neue Version mit der Build-Nummer 10B311 steht dabei nur Nutzern eines iPhone 4S zur Verfügung und soll die Probleme mit 3G-Verbindungen beseitigen. MacRumors vermutet, dass die weiter oben angesprochene Beta-Version von iOS 6.1.1, die letzte Woche an Entwickler verteilt wurde, aufgrund des dringenden Bugfixes nun Version 6.1.2 werden wird.[/UD]

ios6pxm.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Die Sprachprobleme und Roboterstimmen auch? Ich bin gespannt!
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Welche Empfangsprobleme? Vodafonekunde und noch die Probleme gehabt - auf iOS 6.1
 

irokee

Granny Smith
Registriert
07.11.12
Beiträge
15
Hatte tatsächlich letztens Probleme... Aber das sah mir eher nach einem Funkloch aus :D
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Auch bei mir gibt es mit 6.1 am iPhone 5 Empfangsprobleme. Bin bei der Telekom und aller paar Minuten steht kurz die Meldung "kein Netz" da und dann ist es kurze Zeit später wieder da.
 

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Ich habe tatsächlich seit 6.1 extreme Probleme, bzw. bekomme ich garkeinen Empfang mehr auf meinem iPhone 4 (T-Mobile und Congstar SIMs getestet). Ich gehe von einem Hardwaredefekt aus, aber das Update kann ich noch abwarten bevor ich für den Umtausch bezahle...
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Habe mit meinem 4S keine Probleme, bin bei der Telekom.
Sehr ärgerlich wenn man davon betroffen ist, dann hoffe ich mal für diejenigen dass es bald kommt.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich habe tatsächlich seit 6.1 extreme Probleme, bzw. bekomme ich garkeinen Empfang mehr auf meinem iPhone 4 (T-Mobile und Congstar SIMs getestet). Ich gehe von einem Hardwaredefekt aus, aber das Update kann ich noch abwarten bevor ich für den Umtausch bezahle...

Ebenfalls iPhone 4 und Congstar und seit Kurzem Verbindungsprobleme - einen Hardwaredefekt würde ich fast ausschließen.


Sent from my iMer using Drumsticks
 

irokee

Granny Smith
Registriert
07.11.12
Beiträge
15
Bleibt nur zu hoffen, dass Apple dann nicht den Exploit von evasi0n noch schnell fixen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Mein Mädel und ich, haben beide das iPhone5 und telefonieren im O2 Netz. Die Sprachqualität ist meist klar und sauber. Leide gibt es da immer mal " wandelnde Funktürmchen" wo das Gespräch unterbrochen wird und man wieder neu wählen muss. Mal sehen ob dieses Update da was bewirkt, glaub aber nicht so recht daran...
 

olihaeg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
103
Die Definition von irokee passt ganz gut. Seit 6.1 habe ich auch im T-Mobile Netz "Funklöcher", die aber bei vollem Empfang auftreten. Dann werden meist ein paar Minuten keine Daten übertragen bis alles wieder rennt - und das an ein und demselben Ort. Alternativ hilft auch kurz Flugmodus oder Datenverbindung ausschalten.
 

MyiQ

Golden Delicious
Registriert
04.01.13
Beiträge
10
Die Akkuprobleme kann ich bestätigen, bei mir lief dieser unterwegs vor paar tagen heiß, war schon im unangenehmen Bereich und ich bin nicht sensibel bei hitze, das hatte ich vorher nicht auf meinem 5er.
Die Empfangsprobleme kann ich auch bestätigen.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Die Frage gabs bestimmt schon öfters, aber spielt es eine gravierende Rolle ob man OTA oder per iTunes die Software aktualisiert?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In aller Regel nicht. Die Jailbreaker bevorzugen aber manchmal die Updates über iTunes.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bleibt nur zu hoffen, dass Apple dann nicht den Exploit von evasi0n noch schnell fixen.

Da es sich ja um kritische Sicherheitslücken handelt, wäre es sehr zu wünschen, wenn diese schnellstmöglich geschlossen werden! :)
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Neues Baseband... Oh je... Unlock-Möglichkeit wahrscheinlich wieder weg :(
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
In der Beta 2 soll der JB rausfliegen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die Frage gabs bestimmt schon öfters, aber spielt es eine gravierende Rolle ob man OTA oder per iTunes die Software aktualisiert?
Letzte Tage berichtete ein User, dass in einem Service-Gespräch mit Apple die Rede davon war, besser das iTunes-Update zu präferieren, da es weniger Probleme provoziere. Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass ich mein 4S schon immer ausschließlich über iTunes update und bisher kein einziges der Probleme hatte, von denen immer mal wieder berichtet wird.

Ich kann zwar nicht belegen, dass dies zwingend mit der Update-Variante zusammenhängt, kategorisch ausschließen würde ich es jedoch auch nicht wollen.