• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iOS 6.0.2 behebt WiFi-Probleme auf iPhone 5 und iPad mini

Juls Ferne

Braeburn
Registriert
03.09.12
Beiträge
47
Mit meinem 5er hab ich merklich keine WiFi-Probleme. Viel eher zickt das iPad 3er rum.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Hatte keine WiFi-Probleme mit dem 5er iPhone. Hab's Update eben aber trotzdem mal schnell gezogen. :)
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Ich finde, mein iPhone 5 braucht nach dem Update gefühlt etwas länger bis es sich mit meinem WLAN verbindet. Unter iOS 6.0.1 ging es etwas schneller.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Auch ich hab keine WiFi Probleme bisher gehabt. Und ich wechsle Täglich den Ort mit 3 Verschiedenen Wlan SSID. Macht er Automatisch ohne murren.
Die sollten lieber die Schlechte Telefonqualität beheben. Das hat es immer noch, ob 3G oder LTE is egal.
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Habe auch gerade das Update für das iPad mini gemacht. Ging ruckzuck.

Vorher keine WLAN-Probleme gehabt und hinterher hoffentlich auch nicht !
 

Plan.B

Erdapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
4
Grad auf mein iPhone 5 geladen. Bin doch sehr zufrieden damit :) Hatte davor extreme Probleme mit meinem W-Lan aber jetzt läuft alles wieder super :) Die, die keine W-Lan Probleme hatten, waren die Glücklichen, deren Router nicht wie bei mir zu Komplikationen in Bezug auf das iPhone führte ;D
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.277
Irgendwie habe ich immer Probleme mit WIFI auf allen Apple Devices. Gerade bei oeffentlichen WLANS in Hotels oder Flughaefen kann ich mich oftmals nicht anmelden mit Mac, IPad und IPhone waehrend sich meine Frau zumindest i.d.R. immer mit Android Telefon und Windows Laptop anmelden kann :(
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Habe eigentlich auch keine WLAN Probleme. Weder am iPad3 noch am iPhone 4s. Aber die sind ja auch nicht direkt vom Update betroffen.
Vllt verbessert sich ja doch etwas.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Ich habe beim Ip5 eher das Problem, dass wenn das Gerät nach einer LTE-Verbindung zu Edge wechselt, meine Datenverbindung abgekapselt wird, trotz vollem Empfang. Ein switch auf Flugmodus hilft, aber ist natürlich keine Dauerhafte Lösung.

Wlan-probleme hatte ich eigentlich nicht.
 

Mitglied 154515

Gast
Auf meinem iPad 4 kein Update gefunden.

Edit: Hatte gehofft die fixen mal ein paar Bugs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ist ja auch nur für iPhone 5 und iPad mini.

@FuAn
Das kann ich nun auch nicht nachvollziehen. Ich war dieses Jahr in einigen Hotels mit öffentlichen WLans und ich konnte mich immer direkt verbinden. Mein einziges Problem war nur, daß ich mit 3G deutlich schneller unterwegs war. Sowohl im In- als auch im europäischen Ausland...
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Also auf der Apple-Support Seite ist von dem Update nix zu sehen ... und mein iPad3 bekommt es auch nicht geliefert, obwohl es dringend ein Update brauchen würde ... für einen nervigen Fehler, den dieses Update vvlt. ohnehin nicht behebt:
Verbindung mit MBP2011 via "persönlicher Hotspot" funktioniert nur, wenn man das iPad vorher einmal neu startet. Sonst bekommt das MBP keine IP Adresse ..
Kennt das jemand ?
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Die sollten lieber mal die Sprachqualität angreifen und verbessern!
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
"Das Update soll ... Probleme beheben, die mit Wi-Fi auftreten konnten."

NEIN - tut es nicht! Auch nach dem Update auf 6.0.2 hat mein iphone5 noch immer das gleiche Problem:
Vielleicht bin ich ja aber auch nur zu blöd, den entsprechenden Knopf zu finden...

Folgendes ist reproduzierbar:
In unserer Einrichtung ist das Internet via WiFi nur über einen Proxy zu erreichen. Ich gehe also in die "Einstellungen" -> "WLAN" -> "Netzwerk auswählen". Hier wähle ich unser Netzwerk aus und gebe das Passwort ein. Dann neben dem Netzwerk auf das kleine blaue Dreieck. Unter "DHCP" bekomme ich jetzt die zugeteilte IP, Netzwerkmaske usw. richtig angezeigt. Mit nach_untern_Scrollen gehe ich zu "HTTP-Proxy" und auf "Manuell". Hier gebe ich die IP unseres Proxys und die Portnummer ein. Einen "OK" oder "Fertig"-Knopf gibt es hier nicht!
Also oben links über "WLAN" und "Einstellungen" und schließlich den "Home"-Button auf den Homescreen. Versuche ich jetzt, über Safari oder Facebook ö.ä. Apps ins Internet zu kommen, funktioniert das nicht. Kontrolliere ich die Proxy-Einstellungen des WLAN, so sind alle Proxy-Einstellungen verschwunden - klar, dass so kein Internet geht!
Wie gesagt, dieses Verhalten ist reproduzierbar, auch mit dem iphone 5 meiner Frau. Mit dem iPad-Mini funktioniert alles problemlos.

Wo mache ich den entscheidenden Fehler? Hat jemand einen Tip?
 

Apfelpudding

Jamba
Registriert
05.01.10
Beiträge
54
Mein iPhone 4S bekommt nichts...
Wird damit dieser nervige Fehler beseitigt, bei dem sich nach Aufbau der Verbindung zu einem WLAN-Netz ein "Anmelden"-Fenster öffnet, in dem nur "successfull" steht?
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
20 Stunden Restzeit - geht ja....
Woran liegt das??
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Irgendwie habe ich immer Probleme mit WIFI auf allen Apple Devices. Gerade bei oeffentlichen WLANS in Hotels oder Flughaefen kann ich mich oftmals nicht anmelden mit Mac, IPad und IPhone waehrend sich meine Frau zumindest i.d.R. immer mit Android Telefon und Windows Laptop anmelden kann :(
Es scheinen immer dieselben zu sein, die das Unglück magisch anziehen. Armer Kerl. :(
Aber Hauptsache, bei deiner Frau funktioniert immer noch alles. In der Regel. LOL :D