• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update: iMovie jetzt auch für ältere Macs

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Apple hat ein kleines Update auf Version 10.0.1 seiner kürzlich veröffentlichten Videoschnittsoftware iMovie veröffentlicht. Neben dem üblichen Bugfixing – diesmal betrifft es die Zuverlässigkeit beim Aktualisieren von Projekten älterer iMovie-Versionen – kann iMovie nun auch auf Macs mit „einigen älteren Grafikkarten“ installiert werden. Welche Geräte davon genau betroffen sind, verrät das Changelog aber nicht. Nähere Informationen findet man erst auf den Support-Seiten von Apple.[PRBREAK][/PRBREAK]

Demnach setze die bisher aktuelle Version von iMovie eine OpenCL-fähige Grafikkarte voraus. Dadurch konnte die Software auf einigen älteren Macs, wie etwa manchen MacBook Pros aus dem Jahr 2007, iMacs aus 2007 und 2008 und dem Mac Pro aus 2008, nicht installiert werden. Die jüngste Version streicht diese Voraussetzung. iMovie läuft jetzt auf allen Macs, die auch Mavericks unterstützen.

imovie-icon.png
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icp-ms

Carola
Registriert
02.04.09
Beiträge
111
Wenn ich jetzt nur in der Lage wäre mein DVD Version iLife9 auf das neue Gratis upzudaten.
Hab 10.9 installiert und bekomme keine gratis Updates für iLife angezeigt.

Hab die Sprache schon auf English und Region (USA) gestellt, aber es funktioniert nicht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hast du nach dem Umstellen auch neu gestartet?
 

icp-ms

Carola
Registriert
02.04.09
Beiträge
111
zig mal. Hab ihn auch mal ne Woche auf English laufen lassen.
Habe auch die Warnungen im Appstore Resettet

:(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Vermutlich ist das Update dann nur für iLife '11 kostenlos? Das Update auf iLife '11 hättest du ja auch bezahlen müssen.
 

thomas91

Boskoop
Registriert
15.06.11
Beiträge
40
Mir geht es wie icp-ms! Habe iLife 09 und komme nicht an das kostenlose Update ran.
Leider waren die Keynote aussagen rechtschwamig um die Situation von iLife09 auf iLife 13 klar darzustellen. Bleibt wohl nur noch eines, Support anrufen ;)
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Ich hatte iLife 09 und konnte direkt nach erscheinen der neuen Versionen, über die englische Spracheinstellung, alle neuen Programme laden. Auch die iWork 09 Programme konnte ich auf die Neuen kostenlos updaten.

Vielleicht hat Apple diese Möglichkeit nun weggenommen!? ...
 

thomas91

Boskoop
Registriert
15.06.11
Beiträge
40
Ich hatte iLife 09 und konnte direkt nach erscheinen der neuen Versionen, über die englische Spracheinstellung, alle neuen Programme laden. Auch die iWork 09 Programme konnte ich auf die Neuen kostenlos updaten.

Vielleicht hat Apple diese Möglichkeit nun weggenommen!? ...

Habe auch selbst am zweiten Tag von iWork und iLife 13 versucht die Updates zu laden. Nur iWork 13 hat funktioniert. Ich glaube imovie hat auch funktioniert, da bin ich mir aber gerade nicht sicher müsste ich morgen mittag mal schauen.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
na hoffentlich kann man dann, wieder mit Imoive arbeiten ...

Die 10 version war der Letzte Rotz - Andauerte Renderfehler und total blödes Interface.Das ist schon nicht mehr damit, zu erklären, das es kostenlos ist.

Da gibs sicher und OSX oder Windows bessere kostenlose als der Kram...
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
...total blödes Interface...

Allerdings.
Nach dem Update dachte ich nur: wtf??
Bin überhaupt nicht damit klar gekommen.

Aber zum Glück wurde iMovie 9 beim Update nicht entfernt - ich arbeite damit jetzt wieder.

Ein schönes Beispiel dafür, dass 'neu' und 'anders' viel schlechter sein kann.