• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update für WhatsApp: Neue Funktionen und Abo-Modell für Neukunden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bezüglich Rufnummernwechsel: Über "Einstellungen > Account > Nummer ändern" kann man seinen Account auf eine neue Nummer umstellen.
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Is doch eigentlich ziemlich egal oder... über 89 Cent pro Jahr sollte sich nun wirklich keiner aufregen - ich würde das sogar freiwillig bezahlen (trotz Lebenslang)!
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Jeder der ein iPhone hat, kann sich die 89ct leisten.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Da es für Bestandskunden gratis bleibt, bleibt es drauf.
Bezahlen würde ich dafür keinen Cent, wofür habe ich eine SMS-Flat?

Ich habe Whatsapp nur drauf, weil mich Android-Jünger ohne SMS-Flat sonst nicht gratis anschreiben können.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja fairerweise muss man sagen, dass WA ja mehr kann als die SMS-Flat, eher mit einer MMS-Flat zu vergleichen.

Die 89ct sehe ich beim iPhone auch als unkritisch, aber ich bin gespannt wieviele Android-User da abspringen, da ist es ja etwas schwerer Geld für Apps zu bekommen...
 

Shuto

Erdapfel
Registriert
29.06.13
Beiträge
4
Ist eigentlich irgendwas bekannt das es beim Update Probleme mim iPhone 4 gibt? Hab mehrere Bekannte die das Update nicht laden können im Moment.

VG Shuto.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Habe selbst ein iPhone 4 und es hat ohne Probleme geklappt.
 

Shuto

Erdapfel
Registriert
29.06.13
Beiträge
4
Hm. Dann sind's wohl zufällige Geneinsamkeiten. o_O

Danke.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Mir gefällt die App nach wie vor gut, wobei die 89ct nicht die Welt sind. Ob die Verschlüsselung etwas taugt, kann ich nicht beurteilen.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Apple sieht ja durchaus vor, dass man Apps mit Personen im gleichen Haushalt teilt (also mit der Familie).

Nun die Frage, kann ich Whatsapp auf einem neuen iPhone installieren (über eine AppleID, die auch schon ein anderes iPhone benutzt und auf dem WA installiert ist) und dort einen neuen Account anlegen, der ebenfalls eine lebenslängliche Lizenz bekommt, oder fällt man dadurch, dass man einen neuen WA-Account erstellt unter das Abo-Programm?

Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple sieht ja durchaus vor, dass man Apps mit Personen im gleichen Haushalt teilt (also mit der Familie).
Naja, also von vorsehen würde ich nicht sprechen. Du darfst im Prinzip Apps auf alle deine Geräte installieren (aber nicht für jemand anderen). Ansonsten: Einfach ausprobieren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nun die Frage, kann ich Whatsapp auf einem neuen iPhone installieren (über eine AppleID, die auch schon ein anderes iPhone benutzt und auf dem WA installiert ist) und dort einen neuen Account anlegen, der ebenfalls eine lebenslängliche Lizenz bekommt, oder fällt man dadurch, dass man einen neuen WA-Account erstellt unter das Abo-Programm?

Also bei mir steht unter Zahkungsinformationen "Service Lebenslang" und darunter "Ihr Dienst ist mit der oben genannten Telefonnummer verknüpft".

Daher würde ich davon ausgehen, dass du die App zwar mit der selben Telefonnummer auf einem anderen Gerät installieren kannst ohne zahlen zu müssen, ein neuer Account mit anderer Telefonnummer aber nicht mehr dauerhaft kostenlos ist.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Naja, also von vorsehen würde ich nicht sprechen. Du darfst im Prinzip Apps auf alle deine Geräte installieren (aber nicht für jemand anderen). Ansonsten: Einfach ausprobieren.

Ok, das geht natürlich dann schon sehr ins Detail. Alle Geräte gehören mir, nur werden sie halt auch mehr oder minder primär von anderen Familienmitgliedern verwendet...

Hätte mich halt nur interessiert wie Whatsapp das handhabt und ob da der ein oder andere User schon Erfahrungen hat.
 

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Die 89ct sehe ich beim iPhone auch als unkritisch, aber ich bin gespannt wieviele Android-User da abspringen, da ist es ja etwas schwerer Geld für Apps zu bekommen...
Da es dort wohl schon länger so ist, dass man nach einem Monat zahlen muss, würde ich schätzen... keiner. ;) Auch die "lebenslangen" Lizenzen werden sicherlich irgendwann umgestellt werden, indem die alte Version einfach nicht mehr unterstützt wird.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja aber unter Android war es doch bisher so, dass offiziell nur ein Jahr kostenlos war, aber bisher immer kostenlos verlängert würde, und kaum einer bisher wirklich zahlen musste. Oder liege ich da falsch?

Ich habe übrigens von der alten Version auf die neue geupdatet und bin weiterhin "lebenslang" kostenlos. Das ganze ist mit der Telefonnummer zum Account verknüpft und hängt nicht an der App-Version.