• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update für Photoshop CS4 stopft großes Sicherheitsloch

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Adobe hat ein Update für Photoshop CS4 veröffentlicht, das neben kleineren Korrekturen bei dem Pinsel-Werkzeug eine klaffende Sicherheitsmacke behebt. Ohne den Patch 11.0.2 sind Angreifer in der Lage, mit einer modfizierten .ASL-, .ABR- oder .GRD-Datei die Kontrolle über das Opfer-System zu übernehmen und dort allerlei Unsinn zu treiben. Entsprechend eindringlich empfiehlt Adobe allen Anwendern den Patch, der jedoch bislang nur als Download zu haben ist. Dort ist der Patch rund 37 Megabyte groß, die deutsche Variante wird im Autoupdater in den kommenden Tagen erwartet.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63002
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
"Adobe Photoshop CS4 11.0.2 update - multiple languages"
Hat sich wie durch ein Wunder bei meiner deutschen CS4 Version installieren lassen... ;)
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Das deutsche Update ist auch schon im Adobe Updater direkt verfügbar! :)
 

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
239
Kommt ein bisschen spät. Wer benutz heutzutage noch CS4 :p
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
…wahrscheinlich noch fast jeder, der es auch wirklich bezahlt hat.

Mich würde interessieren wie das möglich ist, warum hat das Programm überhaupt die Rechte die einen so großen Schaden verursachen? Liegt das z.T. auch am OS X?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
…wahrscheinlich noch fast jeder, der es auch wirklich bezahlt hat. …

So würde ich das auch sehen.

So mancher, der das Programm tatsächlich bezahlt hat, holt sogar aus CS2 mehr heraus, als irgend ein Dieb aus CS5 jemals heraus holen wird.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
…wahrscheinlich noch fast jeder, der es auch wirklich bezahlt hat.

Mich würde interessieren wie das möglich ist, warum hat das Programm überhaupt die Rechte die einen so großen Schaden verursachen? Liegt das z.T. auch am OS X?

Ein normaler User hat zwar nicht viel Rechte aber genügend, um Blödsinn anzustellen. Browse doch mal ein wenig durch die Library und schau, wo du überall schreibberechtigt bist... :)

Gruß comfreak
PS: Hole mir bald CS5 als Student :p
 

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
239
Es gibt eben Leute, die CS5 nicht kommerziell nutzen oder Gold scheissen. Mal an die gedacht? Aber klar ich bezahl gerne für Software, auch wenn es fast mein Jahreseinkommen übersteigt.

@Gokoana: Bezüglich Dieb, da gelten in der Schweiz zum Glück andere Recht bezüglich ©

Eigentlich war der obige Kommentar auch nur als Spass gemeint, aber regt euch ruhig auf über diese bösen Diebe :-D
 

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
239
Das Downloaden von Musik oder Filmen soll in Zukunft legal bleiben. Das gilt sogar für offensichtlich illegale Angebote. Dahinter steckt die Überlegung, dass man es dem Konsumenten nicht zumuten will, die Zulässigkeit jedes Angebots zu überprüfen. «Illegale Internetnutzungen wie Tauschbörsen sollen weiterhin über die Anbieter bekämpft werden und nicht über die Konsumenten», sagt Govoni. Auch wenn die Inhalte aus offensichtlich illegalen Quellen stammen, bleibt der Download illegaler Angebote straffrei.

Für mehr Infos: http://www.nzz.ch/2006/03/19/ct/articleDO8RN.html
oder copyright.ch

Interessantes Land

Danke! :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sprechen wir nun von Musik und Filmen oder von Software?

Möglicherweise sollte diese Frage zunächst geklärt werden.
 

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
239
Soweit ich weiss gilt auch dort die Regel: "Woher soll ich denn wissen, das Adobe keine Freeware ist? ;)"
Natürlich ist das Verbreiten geschützter Inhalte illegal.

Jetzt aber nochmals ernsthaft. Adobe bietet wirklich keine sinnvolle Alternative! Student Edition (ca. 150 Euro) oder sonst was wäre doch cool.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab noch meine CS3 Design Premium (Studiversion) damit komm ich für die paar Hobbyprojekte, die ich habe gut klar…
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Unglaublich! Was seh ich da auf amazon?
http://www.amazon.de/Adobe-Dreamwea..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1275396022&sr=1-1
Ist ein fairer Preis! Adobe hat meine Gebete erhört! Gabs das auch schon für cs4?

Das ist aber nur ein Programm. Für nochmal so viel bekommt man, gleich eine ganze Edition. Bin momentan noch am sparen für die Master Collection, da ich gerne die Programme von der Design Premium und After Effects hätte. 80% Nachlass finde ich da "Awesome!" ;)

Gruß comfreak