• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Update für Apple TV behebt Sicherheitslücken

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Fast schon untergegangen ist gestern Abend ein Update für den Apple TV der dritten Generation, das Apple parallel zu iOS 8.1.1 und OS X Yosemite 10.10.1 veröffentlicht hat. Das kleine Update auf Version 7.0.2 beseitigt drei Sicherheitslücken in der Software der Set-Top-Box, die zum Ausführen von beliebigem Code missbraucht werden konten. Zwei der gefundenen Sicherheitsücken gehen dabei auf die Kappe von PanguTeam, die für den – unter iOS 8.1.1 unwirksamen – iOS-8-Jailbreak verantwortlich sind.[prbreak][/prbreak]

Der Apple TV sollte das Software-Update direkt zur Installation anbieten. Ansonsten kann über Einstellungen > Allgemein > Software-Update auch manuell nach der neuen Version gesucht werden. Der Apple TV der zweiten Generation wird nicht mehr mit Updates versorgt.

apple-tv.jpg
Via iMore
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
War auch an der Zeit, das Problem das sich die ATV3 nicht Aufwecken ließ, via AirPlay, hat schon genervt.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Weiß schon jemand, ob nach dem Update PlexConnect noch funktioniert?
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Lass mich raten, der Interpreten-Bug wurde wieder nicht gefixt? :D
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Na Gott sei Dank! Ich hoffe bei mir auch heute Abend...
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Keine Änderung bei mir. AppleTV wacht nicht mehr von selbst auf wenn ich es mit einem IOS ansteuern möchte. Erst wenn ich es mit der Fernbedienung anschalte, dann kann ich es auch mit dem IOS Gerät steuern.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Kann es sein, dass es am Router liegt? Bei mir wacht das ATV3 zuverlässig auf, wenn ich es über die Remote-App wecke. Router ist eine TC (Gen4).


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Den Switch habe ich schon ewig. Das ATV hat damit schon immer funktioniert - bis zu einem Update von Apple. Der Router hat kein Update bekommen. ATV hängt mit einem Cat5 Kabel dran, also auch keine W-LAN Probs.

Hmpff....
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Kann es sein, dass es am Router liegt? Bei mir wacht das ATV3 zuverlässig auf, wenn ich es über die Remote-App wecke. Router ist eine TC (Gen4).


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Liegt am Update von Apple, solche Problem gibts immer wieder...zurzeit sind diese seit 7.0.1 vorhanden und mit´m 7.0.2 auch nicht zu 100 % gelöst.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Der Apple TV der zweiten Generation wird nicht mehr mit Updates versorgt.

naja keine Updates mehr, solange ich Airplay, YouTube &Co nutzen kann reicht mir das im Moment. Die 3. Gen. hat nun kein Killer-Feature was mich dazu bringen kann diese zu erwerben. 1080p Videos ok ganz nice aber dafür gucke ich zuwenig dadrüber.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Den Switch habe ich schon ewig. Das ATV hat damit schon immer funktioniert - bis zu einem Update von Apple. Der Router hat kein Update bekommen. ATV hängt mit einem Cat5 Kabel dran, also auch keine W-LAN Probs.

Hmpff....

Bei mir genau andersrum: Ab irgendeiner Version von iOS 6 gab es damit ständig Probleme, seit iOS 7 funktioniert es wieder einwandfrei. Seltsam...