• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update: Facebook für iOS wird spürbar schneller

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Für alle Nutzer der Facebook-App dürfte heute ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung gehen. Das neue Update auf Version 5.0 verspricht erheblich schneller zu laufen, als die vorherigen Versionen. Und die ersten Tests in der Redaktion können diese Behauptung durchaus bestätigen. Die App fühlt sich um einiges schneller an und läuft auch wesentlich flüssiger. Auch an dem Design der Benutzeroberfläche wurde etwas geschraubt. Ende Juni hatte die New York Times berichtet, dass Facebook an einer schnelleren iOS-App arbeite, die auf Objective C aufgebaut ist (wir berichteten). [PRBREAK][/PRBREAK]

Der Vollständigkeit halber, hier noch der offizielle Beschreibungstext zum Update:

Wir haben die Anwendung neu gestaltet, damit sie schneller und einfacher ist.

* Das Durchblättern der Neuigkeiten ist schneller als jemals zuvor
* Durch das Antippen eines neuen Banners kannst du schnell weitere Meldungen abrufen - erneutes Laden ist unnötig
* Fotos werden durch das Herunterziehen des Bildschirms schnell geöffnet und geschlossen
* Umgehender Zugriff auf deine Benachrichtigungen


Facebook_app.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Schnell ist die App, aber ich kann Facebook auf dem iPhone nur noch im Hochformat nutzen. War das immer schon so *grübel*
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Jop die Facebook App ist jetzt mehr iOS-Like als vorher.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ihr hättet ruhig schreiben können, dass das alte Interface praktisch nur eine Website, also mit HTML aufgebaut war, während die neue App auch wirklich nativ läuft und nicht mehr so viele Informationen laden muss - daher kommt der große Geschwindigkeitszuwachs.

Ich finde es gut, dass Facebook die Entwicklung der App endlich in die richtige Richtung gelenkt hat, ich fand die bisherige App schon sehr peinlich für etwas das so ein großes Unternehmen released. Allerdings hat es viel zu lange gedauert die App endlich mal zu überarbeiten.
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Ich kann keine Kommentare mehr löschen. Zumindest nicht per von rechts nach links wischen - gibt es da eine neue Funktion / Lösung?
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Endlich gibt's die Chronik auch auf dem iPad, schneller ist die App auch und Bilder werden endlich in besserer Auflösung dargestellt... bis jetzt bin ich zufrieden...war mal Zeit
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
ENDLICH. Wollten die das Update nicht eigentlich Anfang Juli fertig haben? Naja wie dem auch sei, in den paar Minuten die ich es jetzt getestet habe, ist es tatsächlich deutlich schneller auf meinem iPhone 4. Finde ich gut :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Na also DAS ist mal ein Update. Endlich kann man die App gebrauchen.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja ich finde optisch ist die Facebook App deutlich hinter der Google+ App :D
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Optisch immer noch (wie auch die Website) schlecht, aber endlich gut :)
 

Mitglied 41958

Gast
Man kann übrigens jetzt auch Fotos im Chat über die App verschicken. Eine der besten Neuerungen!
 

kaidb

Jonagold
Registriert
09.05.11
Beiträge
19
Was ist mit dem Querformat? Geht nicht mehr! Ansonsten Top!
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Also von der Geschwindigkeit her, ist es eine Beschleunigung von 0 auf 100 ;)
Allerdings gefällt mir das Design nicht :D
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Erstaunlich ist, wieviele von euch eigentlichen Anti-Facebook-Usern, die Plattform tatsaechlich nutzen.
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
@Prince

Das habe ich mir auch gedacht. Ist wohl wie das Rauchen. Es ist ungesund und trotzdem raucht man. Nicht gerade der beste Vergleich, aber ich denke das ist schon richtig.

@Thema

Wurde auch Zeit. Ist aber echt peinlich, dass so ein gewaltiges Projekt so eine beschissene App hatte.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na endlich... die Performance und Zuverlässigkeit der App war absolut nervig!
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Ich stelle gerade fest: ist es normal, dass die Bilder verschwommen aussehen, bevor die vollständig geladen werden?