• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Facebook: Chat Heads kommen noch in den nächsten Stunden auf iOS-Geräte

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Erst heute morgen gab es die Meldung, dass Facebook seinen für Android konzipierten Launcher namens "Home" auch auf iOS-Geräte bringen möchte. Eine der Funktionen schafft es, im Vergleich zur Android-Version jedoch stark beschnitten, laut AllThingD nun bereits in wenigen Stunden auf iOS-Geräte. Die Rede ist von den Chat Heads, die durch das in wenigen Stunden verfügbare Update innerhalb der Facebook-App vorhanden sein sollen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Ist man in der Facebook-App unterwegs und hat die entsprechende Funktion aktiviert, erscheint beim Eingang neuer Nachrichten nun der sogenannte Chat Head des Gesprächspartners. So kann man eingehende Nachrichten schnell lesen und beantworten, ohne extra in den Messenger-Bereich wechseln zu müssen. Aufgrund der Restriktionen in iOS ist diese Funktion nur in der App verfügbar und nicht – wie bei Android – auch am Homescreen.

Außerdem erwarten Nutzer im neuen Update so genante "Sticker", eine Art Emoticon-System, wie es bereits in anderen Messenger-Apps vorhanden ist, und am iPad wird die Darstellung des Newsfeeds angepasst, wodurch nun Bilder besser zur Geltung kommen sollen – ähnlich wie beim neuen Newsfeed auf der Desktop-Seite.

[UD=19:12 Uhr]Und schon ist es passiert. Das Update auf Facebook 6.0 wurde bereits freigegeben, die App steht in ihrer neuen Version im App Store zum Download bereit.[/UD]

facebook-chatheads.jpg facebook_stickers.jpg

Via AllThingsD, Bilder via Techcrunch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Update auf 6.0 ist verfügbar! Mal testen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Vor 2 Minuten in den App Store und es war da.
Sekundengenau also? :p
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Find es ganz gut mit der Chat Funktion.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Solange das in der App bleibt und es alternative Apps gibt, können die machen was sie wollen.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
hm sieht nice aus .. Jedoch 1.) Wo finde ich diese Sticker 2.) Wie sehe ich diese neue Chat Ansicht !? :oops: Bei mir sieht der Chat so aus wie immer ^^
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
BKM

= Braucht kein Mensch.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Klappt aber anscheinend nicht bei jedem. Bei mir steht jetzt alles unten in der Leiste, da lässt sich auch nichts mehr wegrücken.
 

lakeside

Gloster
Registriert
30.12.09
Beiträge
60
Ich finde die Funktion tatsächlich klasse. MAcht den Messenger im Prinzip unnötig. Läuft auch sehr stabil.
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Was mir nicht gefällt, oder wo ich die Einstellung nicht gefunden habe ist, dass jetzt nur noch Neuigkeiten immer angezeigt werden und nicht alle neuen Nachrichten. Das war zumindest bei mir vorher anders.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Musst ganz hochscrollen und dann kannst du aus allem auswählen.
 

jul

Erdapfel
Registriert
17.04.13
Beiträge
1
Bei mir funktioniert alles, nur finde ich diese "Sticker" nich. Habe ein iPhone 4s. Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Sticker sind hier noch nicht freigeschaltet.
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Danke, das habe ich schon entdeckt, aber es bleibt leider nicht, stellt sich immer zurück sobald die app geschlossen wird.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Darauf hab ich noch nicht geachtet. Aber immerhin klappt die Sortierung - vorher war das ja nicht nach einer Regelmäßigkeit sondern mal so, mal so...
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Die "Sticker" gehen jetzt auf einmal! Gehen die auch am PC oder nur am Handy?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Stimmt. Funktionieren. Ob am PC weiß ich nicht.

Meiner Meinung nach aber eine unnötige Funktion, da nur für iOS Geräte verwendbar, wie ich gelesen hab. Ebenso geht dadurch der Nachrichtenfluss unter.