• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Erste Benchmark-Ergebnisse und Teardown der neuen MacBook Pros

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Imho wohl mehr um zu kaschieren, dass die Akku Laufzeit nun tatsächlich geringer ist. Wie zu lesen war sinds ja ein und dieselben Akkus. ;)

Ich meckere aber nach wie vor noch über einen fehlenden ordentlichen Grafikchip im 13" Modell :(. Ich wollte mir das holen, und auch zum gamen verwenden. Die 15" und 17" Modelle sind mit zu Teuer und zu groß. Gibts denn schon irgendwelche Tests, wie sich das 13 Zoller so beim gamen macht? Bzw. gibts Benchmark Tests die das genauer unter die Lupe nehmen? -.^

Kommt drauf an was und wieviel du zockst. Bei meinem MBP (Siehe Signatur) hab ich bisher folgende Spiele am laufen:

Bioshock (Nativ)
Rome Total War (Nativ)
Half Life 2 (Nativ)
Team Fortress 2 (Nativ)
Thief - Dark Project (Wineskin Port)
Black Mirror (Wineskin Port)

Zugegeben, das sind jetzt nicht die neuesten Kracher, aber glaub Bioshock kann man schon noch immer als Maßstab nehmen.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Bekommt man eigentlich Studentenrabatt, wenn man ein FSJ macht? Da ist man ja eigentlich mit Studenten gleichgestellt..
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Mein iMac hat nur einen Benchmark vom 5600(32bit Mode, nicht 64er)..
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Bekommt man eigentlich Studentenrabatt, wenn man ein FSJ macht? Da ist man ja eigentlich mit Studenten gleichgestellt..
Wieso ist man da mit Studenten gleichgestellt? FSJ hat nichts mit ner Ausbildung zu tun und braucht auch keine Hochschulreife. Inwiefern meinst du gleichgestellt?
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Wieso ist man da mit Studenten gleichgestellt? FSJ hat nichts mit ner Ausbildung zu tun und braucht auch keine Hochschulreife. Inwiefern meinst du gleichgestellt?

Außerdem bekommt man beim FSJ doch Geld (ich weiß, dass das wenig ist).
Ich weiß nicht wie das inzwischen ist, aber vor 2 Jahren hast du beim FSJ nichtmal im Kino eine Ermäßigung bekommen.
AOC-Rabatt kannst du vergessen.
Du hast doch sicher einen Kumpel, der in irgendeinem Onlineshop mit Bildungsrabatt für dich bestellen kann.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich zücke mal meinen FSJ-Ausweis: "… Teilnehmende im Freiwilligen Sozialen Jahr sind Auszubildenden / Studierenden gleichzustellen."

Dafür, dass ich 200h im Monat Arbeite finde ich, dass ich den Status "Student" verdiene *g*
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Mich würde interessieren, was die Grafikkarte alles "kann" ...

Bei der alten Intel GMA950 war es ja so, dass bestimmte Funktionen gar nicht implementiert waren, so dass sich mein altes MacBook überhaupt nicht zum Spielen unter nativem Windows eignete (obwohl der Grafikchip die Leistung an sich hatte). Grund war damals das fehlende Hardware T&L.

Wie sieht das jetzt mit der Intel HD Grafik aus? Kann die (bis auf das geringe Leistungsdefizit) mit der Nvidia-Lösung mithalten?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ist das ironisch gemeint oder hab ich einen Denkfehler drin?
"man macht sich große Sorgen um eine mögliche Überhitzung des Geräts, da Apple mit der Verteilung der Wärmeleitpaste mehr als großzügig war."
Wenn sie doch großzügig mit der Wärmeleitpaste waren ist doch das Überhitzungsrisiko geringer, oder? Bei iFixIt sieht es auch danach aus dass sie ausreichend wäre.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Ich zücke mal meinen FSJ-Ausweis: "… Teilnehmende im Freiwilligen Sozialen Jahr sind Auszubildenden / Studierenden gleichzustellen."

Dafür, dass ich 200h im Monat Arbeite finde ich, dass ich den Status "Student" verdiene *g*

Zum einen bekommst du für deine 200h ja auch Geld und zum anderen bekommt auch kein Auszubildender AOC...
AOC ist sowieso wie immer lustig - alle Firmen mit Apple Rabatt bekommen 20cent mehr Rabatt:-D das ist ein Unding!!:oops: