• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.8 Mountain Lion] Update erscheint nach Neustart erneut im App Store

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
Hallo zusammen,

der Titel beschreibt eigentlich schon mein Problem. Ich habe das Thunderbolt Firmware-Update 1.2 installiert. Mein MBP ist dann auch wieder neu gestartet, aber trotzdem erscheint das Update wieder im App Store.

Habe das schon ein paar mal gemacht, aber immer das gleiche Poblem.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß
Jeko

Bildschirmfoto 2013-08-07 um 20.54.39.png
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Kann es sein, dass Du Deine Systemplatte verschlüsselt hast?

Ich präzisiere das noch mal:
Den Fall hatte ich auch und konnte es lösen, in dem ich die Systemplatte entschlüsselt habe, das Update eingespielt (diesmal verlief der Neustart auch anders!) und dann die Verschlüsselung wieder aktiviert habe.

Solltest Du also die Platte mit FileVault verschlüsselt haben, so versuche das mal. Ist zwar etwas nervig, aber so hat es hier geklappt.

Hier gibt es noch weitere Möglichkeiten, warum es evtl. nicht klappt:
http://support.apple.com/kb/TS4579?viewlocale=de_DE

Desweiteren muss der Mac unbedingt am Strom angeschlossen sein!
Es gibt einige Berichte, dass es mit Fremd-Speicher Probleme gibt.
Auch fand ich einige Beiträge, dass durch einen SMC- und PRAM-Reset das Problem gelöst werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jeko97

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hatte ich auch das Problem. So wohl mit Netzteil als auf Akku hatte ich das Update nach der Inst./Neustart noch im AppStore gelistet. Nach dem 3-4x hat es erst geklappt. Meine Festplatte hatte/hab ich nicht verschlüsselt.
 

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
Kann es sein, dass Du Deine Systemplatte verschlüsselt hast?

Ich präzisiere das noch mal:
Den Fall hatte ich auch und konnte es lösen, in dem ich die Systemplatte entschlüsselt habe, das Update eingespielt (diesmal verlief der Neustart auch anders!) und dann die Verschlüsselung wieder aktiviert habe.

Solltest Du also die Platte mit FileVault verschlüsselt haben, so versuche das mal. Ist zwar etwas nervig, aber so hat es hier geklappt.

Hier gibt es noch weitere Möglichkeiten, warum es evtl. nicht klappt:
http://support.apple.com/kb/TS4579?viewlocale=de_DE

Desweiteren muss der Mac unbedingt am Strom angeschlossen sein!
Es gibt einige Berichte, dass es mit Fremd-Speicher Probleme gibt.
Auch fand ich einige Beiträge, dass durch einen SMC- und PRAM-Reset das Problem gelöst werden konnte.

Festplatte ist definitiv nicht verschlüsselt!

Werde mir mal deine Lösungsvorschläge anschauen :)

Edit: hab nen PRAM-Reset gemacht und meinen Mac ans Netzteil angeschlossen. Hat geklappt! Danke dir!