• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Ebay-Auktion: iPod shuffle mit Steve Jobs Signatur

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Online-Plattform Ebay ist allgemein bekannt dafür, durch kuriose Auktionen die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zu ziehen. Aktuell gibt es eine Auktion, die alle fanatischen Autogrammjäger interessieren könnte, zumindest solange sie gewillt sind, das nötige Kleingeld locker zu machen. Es handelt sich um einen originalverpackten iPod shuffle der vierten Generation mit einem Autogramm von Steve Jobs. Der kanadische Verkäufer schildert auf seiner Auktionsseite ausführlich, wie er an die Unterschrift des Apple-CEOs gekommen ist und beteuert die Echtheit des Autogramms. Demnach war der Verkäufer auf einer internen Konferenz im Hause Apple, die im Rahmen eines Projekts mit dem Namen „Innovators of tomorrow“ abgehalten wurde. Sogar zu einem Dialog zwischen ihm und Jobs soll es gekommen sein. Glaubt man den Schilderungen des Verkäufers, hat sich Steve Jobs wohl etwas geziert, seine Unterschrift auf die Verpackung des iPods zu setzen:[PRBREAK][/PRBREAK]

To be honest, I think I'm the last person who should sign something. A writer signing a book I can understand, but I think if anybody within our company should sign something, it should be members from our R&D team and all the others responsible for product innovation.


Obwohl es sich natürlich auch schlichtweg um ein gefälschtes Autogramm handeln kann, liegt der Preis des Fan-Objekts immerhin schon bei über 10.000 US-Dollar. Da die Auktion allerdings noch bis zum 24. Dezember läuft, sollte man bei Interesse höchstwahrscheinlich noch ein paar Dollar mehr einplanen.

UPDATE: Nachdem der Preis zwischenzeitlich die 15.000 US-Dollar Marke überschritten hatte, ist das Angebot nun aus unbekannten Gründen verschwunden.


sjobsshuffle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Wem ist gerade auch etwas durch den Kopf gegangen? :D
 

Channanas

Jonagold
Registriert
15.07.11
Beiträge
23
oh! da fällt mir ein; ich hab hier auch noch einen mit unterschrift rumliegen..
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Ach und ich hab hier ein MacBook Pro mit der Unterschrift von Steve Ballmer aufm Deckel! Wie viel ich wohl dafür kriege? ;D
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Also wenn ich mir die Unterschriften ansehe welche man bei google findet...viel Glück dem Käufer... :cool:
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Und wer garantiert mir, dass es wirklich die Unterschrift von Steve Jobs ist?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ist mir da was entgangen oder steht da "steve jobs". Denn wenn ich mir recht entsinne unterschrieb Steve immer mit "steven jobs"!
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Selbst wenn ich das Geld hätte und meine Verehrung für Jobs so weit ginge, dass ich Reliquien sammeln würde, wäre ich doch bei einem solchen Deal zu mißtrauisch.
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Hmm... Woher weiß man dann eig, ob die Unterschrift echt ist? Gibt doch heute proffessionelle Unterschriftenfälscher.... LOL :oops: o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

sickredemption

Granny Smith
Registriert
24.11.10
Beiträge
14
Ihr solltet nicht vergessen das Steve Jobs mit der Signatur

Steven P. Jobs unterschreibt und nicht "steve jobs"
 

sickredemption

Granny Smith
Registriert
24.11.10
Beiträge
14
dann solltest nochmal hinsehen denn dort steht
"steven jobs" und nicht steve jobs wie auf dem iPod Shuffle :)

whatever, der käufer roll sich daran ergötzen. Dann doch lieber statt etwas edding auf nem Plastik stück lieber das wesentliche in Erinnerung behalten.

Rechtschreibfehler werden heute kostenfrei verschenkt s. Uhrzeit.

MfG
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
DOCH tut er... guck mal bei Wikipedia unter seinem Bild...!
Erstens "tut" er das sicher nicht mehr, sondern wenn, dann "tat" er es mal. Und abgesehen davon dass Wikipedia nun wirklich keine verlässliche Quelle für solche INfos ist, steht auch bei Wikipedia unter dem Foto deutlich "steven" und nicht "steve".

Ich finde schade dass ich nicht vorher auf diese grandiose Marketing Idee gekommen bin…
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Wenn ich mir den Termin vom Auktionsende anschaue, fällt mir dazu nur
”Schöne Bescherung" ein…:innocent: