• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Das iPad kommt am 28. Mai nach Deutschland, Preise offiziell bekannt

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Beim aktuellen Wechselkurs käme ich auf 465,96 € inklusive Mehrwertsteuer, also wenn die Preise stimmen, habe ich daran nichts auszusetzen.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ich will ja net pöbeln, aber das is ja quasi eine 1:1 Umrechnung. Das iPad mit 32 GB und G3 kostet in den USA umgerechnet soviel wie hier das 16Gb 3G (aktueller Kurs). Wir zahlen quasi eine Klasse mehr ohne sie zu bekommen.
Auch mit Euro hin und her, is ja immernoch ca. 1/3 mehr wert als der Dollar, wir zahlen einfach mal wesentlich mehr.
16 BG Wifi für 429 € wäre mir noch eingegangen.
Dann halt doch aus den USA holen lassen.
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Ich will ja net pöbeln, aber das is ja quasi eine 1:1 Umrechnung. Das iPad mit 32 GB und G3 kostet in den USA umgerechnet soviel wie hier das 16Gb 3G (aktueller Kurs). Wir zahlen quasi eine Klasse mehr ohne sie zu bekommen.
Auch mit Euro hin und her, is ja immernoch ca. 1/3 mehr wert als der Dollar, wir zahlen einfach mal wesentlich mehr.
16 BG Wifi für 429 € wäre mir noch eingegangen.
Dann halt doch aus den USA holen lassen.

Bei den Amerikanischen Preisen immer Bedenken, dass da keine Steuern drauf sind. Hab das neulich mal nachgeschaut, um Preise zu vergleichen und es sind z.B. in NY so um die 8% mehr. Nicht die Welt, aber lässt sie zumindest um einiges weniger billig erscheinen, als man auf den ersten Blick annimmt.
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
okay für zuhause reicht mir die 16 GB wifi version und für 480 euro.. wieso eigentlich nicht :D
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich will ja net pöbeln, aber das is ja quasi eine 1:1 Umrechnung

Ehm… Wurde ja schon erwähnt… in des US sind keine Steuern angegeben. Wenn ich den US Preis nehme, und Euro umrechne und die 19% Steuern aus Deutschland draufrechne, komme ich auf 867€ für 32GB mit 3G.

Na klar in den Staaten ist die entsprechende Steuer auch nicht so hoch, aber es sind damit nur etwa 50E die wir in Deutschland mehr bezahlen müssen und das liegt nicht mal an Apple sondern an 19$ MWSt.

 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Das kleine Ding ist 90E teurer als in den USA... Das kann man wirklich nicht von einem revolutionären Preis sprechen!

Ob das für einen Ok ist muss jeder selber wissen, wie aber kann Apple diesen Preisaufschlag begründen. Außer damit, dass sie Geld verdienen wolln?

USA = netto und Germany inkl. VAT
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Das kleine Ding ist 90E teurer als in den USA... Das kann man wirklich nicht von einem revolutionären Preis sprechen!

Ob das für einen Ok ist muss jeder selber wissen, wie aber kann Apple diesen Preisaufschlag begründen. Außer damit, dass sie Geld verdienen wolln?

Kann mal bitte jemand bei JEDER News in der es um Preise geht fett gedruckt dazu schreiben, dass man in Europa 19 % Steuern dazurechnen muss die in den amerikanischen Preisen noch nicht enthalten sind?
Das Geld steckt sich NICHT Apple in die eigene Hosentasche, aber es ist ja so viel einfacher einen blöden Spruch abzugeben anstatt sich mal 5min über eigentliches Grundwissen zu informieren. Keep on hatin'.

Dann kommt man z.B. beim kleinsten Gerät auf 500 Dollar = 392 Euro + 19% = 470E.
Skandal, die Amerikaner bekommen ihr iPad 9 Euro günstiger!
 
  • Like
Reaktionen: NobiMan

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Kann mal bitte jemand bei JEDER News in der es um Preise geht fett gedruckt dazu schreiben, dass man in Europa 19 % Steuern dazurechnen muss die in den amerikanischen Preisen noch nicht enthalten sind?
Das Geld steckt sich NICHT Apple in die eigene Hosentasche, aber es ist ja so viel einfacher einen blöden Spruch abzugeben anstatt sich mal 5min über eigentliches Grundwissen zu informieren. Keep on hatin'.

Dann kommt man z.B. beim kleinsten Gerät auf 500 Dollar = 392 Euro + 19% = 470E.
Skandal, die Amerikaner bekommen ihr iPad 9 Euro günstiger!

Aha Europaweite Steuer... mhh aha und dann auch noch 19% in den USA aha.
 

iketion

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
35
Kann man das iPad am Montag im Apple Online Store vorbestellen?
Und wenn ja ab wieviel Uhr ca:?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Noch grösserer Skandal:
iPad 16GB WiFi + 3G US-Store = 629$ = 498€ + 19% USt = 592€. Die 3G Variante wird in Deutschland viel zu billig ;)

Leute, fangt doch mal an richtig umzurechnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Noch grösserer Skandal:
iPad 16GB WiFi + 3G US-Store = 629$ = 498€ + 19% USt = 592€. Die 3G Variante wird in Deutschland viel zu billig ;)

Leute, fangt doch mal an richtig umzurechnen!

Aaa.. Aber dann haben wir doch gar keinen Grund mehr uns aufzuregen!!einseinself :-c
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Umrechnung beträgt etwas mehr als 1:1,1 wobei das echt für die Tonne ist. Der WK liegt langfr. bei 1:1,3 wenn nicht sogar bei 1:1,35 lt. Experten (von den aktuellen Krisen in der EU mal abgesehen)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Noch grösserer Skandal:
iPad 16GB WiFi + 3G US-Store = 629$ = 498€ + 19% USt = 592€. Die 3G Variante wird in Deutschland viel zu billig ;)

Leute, fangt doch mal an richtig umzurechnen!

Dafür muß ich für die High End Variante hier 0,5€ mehr zahlen. :(

Was ich dafür noch alles hätte kaufen können! :-c
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich auch nicht!


Naja...... nur noch dieses eine iPad!

Aber dann is Schluß!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Bevor ihr euch hier weiter aufregt... Ihr wisst schon, dass im Apple Online Store der USA keine MwSt. enthalten ist? Somit relativiert sich die Differenz gleich wieder.
Die Preise sind meiner Meinung nach in Ordnung, aber mal abwarten, ob es wirklich so kommt.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
9to5mac.com sagt 499, 599, 699 aus einer guten Quelle. Mal bis zum 10. Abwarten ;)
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
100€ Aufpreis für 16GB mehr Platz finde ich arg teuer. SD-Karten mit 16GB kosten 30€, 32GB vielleicht 70€… 40 oder 50€ Differenz wären angemessen, aber gleich ein ganzer Hunderter?