• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update auf Sonoma - fragwürdiges Anmeldeobjekt

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hallo,
habe gerade meinen iMac late 2013 gefühlt erfolgreich auf Sonoma gepatcht.

Nun taucht bei dem Account meiner Frau aufeinmal in den Startobjekten ein "Mykola Grymalyuk" auf (siehe Screenshot). Allerdings nur bei ihrem Account. Bei meinem ist dafür Open Core in den Startobjekten, was wiederum bei ihr fehlt.

Erste Recherche hat ergeben, dass der Mykola ein Programmierer bei Open Core ist. Aber was will der in den Startobjekten? Und wieso nur ein einem von den beiden Accounts auf meinem iMac?

Bild 12.10.23 um 17.25.jpeg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.559
Hallo,
habe gerade meinen iMac late 2013 gefühlt erfolgreich auf Sonoma gepatcht.

Nun taucht bei dem Account meiner Frau aufeinmal in den Startobjekten ein "Mykola Grymalyuk" auf (siehe Screenshot). Allerdings nur bei ihrem Account. Bei meinem ist dafür Open Core in den Startobjekten, was wiederum bei ihr fehlt.

Erste Recherche hat ergeben, dass der Mykola ein Programmierer bei Open Core ist. Aber was will der in den Startobjekten? Und wieso nur ein einem von den beiden Accounts auf meinem iMac?

Anhang anzeigen 196122
wenn Du ein Problem mit OCLP hast, geh doch bitte auf deren Foren und nutze deren Support-Angebote. Nirgendwo sonst wirst Du zeitnah aktuelle Informationen zu *deren* Software bekommen und die Kollegen hängen von solchen Berichten wie dem von Dir auch ab.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.598
Nun taucht bei dem Account meiner Frau aufeinmal in den Startobjekten ein "Mykola Grymalyuk" auf (siehe Screenshot). Allerdings nur bei ihrem Account. Bei meinem ist dafür Open Core in den Startobjekten, was wiederum bei ihr fehlt.
Das ist ein bekannter Software-Fehler der Anzeige von "Hintergrundobjekten" in den Systemeinstellungen.

Für verschiedene Benutzer wird ein und dasselbe Objekt mit unterschiedlichen (und teilweise auch falschen) Bezeichnungen angezeigt. Auch die angebliche Anzahl der Objekte ist oft falsch.

Das ist schon seit der Einführung von macOS 13 so und wurde bis heute nicht von Apple repariert.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
wenn Du ein Problem mit OCLP hast, geh doch bitte auf deren Foren und nutze deren Support-Angebote. Nirgendwo sonst wirst Du zeitnah aktuelle Informationen zu *deren* Software bekommen und die Kollegen hängen von solchen Berichten wie dem von Dir auch ab.
Danke für die hilfreiche Antwort … wofür dient dann dieses Unterforum?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.559
Danke für die hilfreiche Antwort … wofür dient dann dieses Unterforum?
es gibt solche und solche Fragen. Stell doch einfach noch 20 weitere Fragen und mach eine Statistik über den Grad der erhaltenen Hilfe.
Es ist ganz einfach so, dass für OCLP - so neu wie 1.0. ist - erst einmal am Ort der Entwicklung gesucht werden sollte. Einfachere Dinge wie Installation sind wahrscheinlicher überall zu bekommen.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.598
In diesem speziellen Fall wurde überhaupt nichts zu OCLP gefragt. Eines der darin enthaltenen Programme war nur zufällig Opfer eines Fehlers von macOS. Das hätte sogar in das macOS-Forum gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und Wuchtbrumme