• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update auf iTunes 10.6.3 klappt nicht

Zap-L

Boskoop
Registriert
25.10.09
Beiträge
40
Bei mir immer noch nicht!
iTunes hat heute sich selbstständig gemeldet, "neue Version 10.6.3. verfügbar..." usw., hab auf "laden" geklickt, dann sprang die Software-Aktualisierung von OS X 10.7.4. an, suchte nach Updates -> iTunes gefunden -> installieren? -> Ja! -> wieder kurzer Ladeversuch und danach die Meldung, daß die Datei nicht überprüft werden konnte, weil beschädigt usw.
Verdammt nochmal man muß doch irgendwie diese Datei lokalisieren und entfernen können, daß iTunes nach Updatesuche wieder frisch laden kann! Er schreibt zwar in der Fehlermeldung, daß nach dem nächsten Software suchen iTunes neu geladen wird, aber er macht es nicht! Mann, mann, und sowas auf nem Mac! Bin ganz schön sauer.
Also:
Weiß jemand zufällig den Speicherort für Updates bzw. ob man da überhaupt rankommt, irgendwo muß ja die beschädigte .dmg oder was weiß ich liegen? Diese Problemlösungsstrategie erscheint mir durchaus logisch, ich lasse mich aber auch sehr gern eines besseren belehren, wenn ich völlig falsch liege.

Vielen Dank schon mal für Eure Geduld mit mir :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Und der direkte Download von der Apple-Seite funktioniert auch nicht?
 

Zap-L

Boskoop
Registriert
25.10.09
Beiträge
40
Bleibt die Neuinstallation der einzige Weg? Sowas darf einfach nicht passieren. Ich schrecke davor immer noch zurück, weil ich keine Lust habe, wegen einer Neuinst. ggf. was neu einrichten oder importieren zu müssen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Musst Du doch gar nicht. Solange Du nur iTunes (also das bloße Programm) löscht, die ganzen Systemordner und -Dateien aber schön da lässt, wo sie sind, kann da doch nix passieren. Kein neuer Import, keine neue Einrichtung, etc., iTunes greift nach der Neuinstallation auf die alten Daten zu und ruckzuck ist alles wieder so, wie's sein soll... ;)
 

Zap-L

Boskoop
Registriert
25.10.09
Beiträge
40
Also einfach Installer drüberbügeln und gut is?
 

Zap-L

Boskoop
Registriert
25.10.09
Beiträge
40
Getan. Danke. Funzt alles wie gehabt und Softwareaktualisierung meldet brav "Mac is auf dem neuesten Stand"! Fein.
 

x-factor

Cripps Pink
Registriert
19.10.08
Beiträge
151
das problem hatte ich auch.
mich hat schon so ziemlich die ganze verwandtschaft und freunde deswegen angerufen ...

sowas war mir bisher nicht bekannt
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich habe den Mist auch und installiere es jetzt einfach noch mal von der Website neu... Sehr seltsam und nicht Apple-like :(
 

drehrumbum

Erdapfel
Registriert
22.09.11
Beiträge
4
Super Tipp mit der I Tunes Direktseite von Apple. Hatte das Problem auch und war schon am Verzweifeln. Jetzt ist es wieder alles aktuell. Freu!!