• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Update auf IOS 6.0.2 seither Probleme mit WLAN

Atschel

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe gestern das Update, welches wohl für eine verbesserte WLAN Verbindung sorgen sollte, aufgespielt.

Seitdem ist allerdings die Verbindung richtig schlecht. Ich habe auch nochmal ausgeschaltet und neu gestartet. Bleibt so wie es ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?

VG

Atschel
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Sehr komisch.
Bei mir genau das Gegenteil.. Endlich alle drei Balken und perfekte Verbindung :oops:
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Atschel, setz mal die Netzwerkverbindungen zurück.
 

Atschel

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Im ersten Anlauf sieht´s so aus, als ob die Verbindung sich nun eindeutigt verbessert hat. Thx a lot!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Gern geschehen!
 

juice4all

Erdapfel
Registriert
13.09.10
Beiträge
4
Hi Atschel... hat das Zurücksetzen Dein Problem bisher behoben?

Ich werd hier auch noch wahnsinnig. Hatte keine Probleme mit 6.0.1 und nun geht mit dem WLAN fast nix mehr.
Verbindet sich nicht von allein wenn es mal die Verbindung verloren hat obwohl es in Reichweite ist.
Datendurchsatz ist nur akzeptabel wenn man fast neben dem Router steht.
Ganz oft Fehlermeldungen das es sich nicht verbinden konnte bein Versuch des Verbindungsaufbaus.

Bei mir hat das Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen nichts gebracht und auch das blanke Wiederherstellen mit 6.0.2 blieb ohne Erfolg.
Bei Apple hatten sie keine Ahnung was es sein könnte, da ja im Netz auch durchweg positive Rückmeldungen auflaufen.
Ich sollte mal die Firmware des Routers updaten...
Da die letzte Aktualisierung der Firmware von 2009 war hab ich mir dann doch einen neuen Router gekauft.
Leider auch das ohne Erfolg.
Mit den anderen Macs bei uns im Haushalt ist der Empfang wie zuvor gut.

Es will mir einfach nicht einleuchten dass doch ein Hardwaredefekt am iP vorliegen könnte... der just in dem Moment des Updates auf eine neue Softwareversion aufgetreten ist....
Alles sehr strange... vielleicht hat es aber auch was mit dem bevorstehenden Weltuntergang zu tun ???
 

belawoda

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
8
Ich habe geupdatet, die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt. Und bin Erstaunt wie gut jetzt alles läuft. Es hat sich definitiv verbessert. Liebe Grüße Jochen
 

Atschel

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
Also ich muss auch sagen, dass es nun viel besser funktioniert. Ich habe gestern auch meine fritzbox neu gestartet, da auch hier Probleme mit Telefonie und Internet bestanden. Seither alles gut.
 

Pacesetter

Erdapfel
Registriert
17.12.12
Beiträge
4
Hi, also ich hatte mit 6.01 auch keine Probleme. Seit 6.02 springt die W-Lan Anzeige wie ein Ping Pong Ball. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen etc. bringt nichts!
BG T